Bavaria Film widmet Wolfgang Petersen Studio-Halle

0
166
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Für die Bavaria Film hat Wolfgang Petersen Filme wie das legendäre U-Boot-Drama „Das Boot“ gedreht oder „Die unendliche Geschichte“ inszeniert.

Nun wurde zum Dank eine große Studio-Halle nach dem Filmemacher in Grünwald bei München benannt. „Mein lieber Mann, das haut mich sogar selber um“, sagte der 78-Jährige am Dienstagabend beim Empfang 100 Jahre nach der Gründung der Bavaria.

Die Halle 9 wurde errichtet, als Petersen 1985 den Science-Fiction-Film „Enemy Mine“ drehen wollte und kein Studio groß genug war. „Wir hatten gerade „Das Boot“ und „Die unendliche Geschichte“ gedreht, wir waren selbstbewusst und haben gesagt, bauen wir halt ein neues Studio.“

Zur Erinnerung kann Petersen nun ein Modell der Halle mit nach Hause nach Los Angeles nehmen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum