"Baywatch": Hasselhoff spielt in neuem Film mit

04.03.2016, 10:32 Uhr, fs

Jahrelang war David Hasselhoff das Gesicht der US-Serie "Baywatch", nun kehrt er zu den Rettungsschwimmern von Malibu zurück. Denn "The Hoff" wird auch im neuen "Baywatch"-Film mit dabei sein.


Sie hat die 1990er Jahre so sehr geprägt wie kaum eine andere Serie: "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu", die nicht nur Pamela Anderson zum Durchbruch verhalf, sondern auch dem bereits durch "Knight Rider" bekannten David Hasselhoff einen zweiten Schub verpasste. 2017 wird "Baywatch" sein Comeback feiern, denn dann startet der neue Kinofilm über die Rettungsschwimmer, die vor allem auch durch ihre roten Badeanzüge und Badehosen Aufsehen erregten.


Wieder mit dabei ist auch David Hasselhoff, wie Kollege Dwayne "The Rock" Johnson am Donnerstag offiziell via Instagram verkündete. Seine Paraderolle als Teamleader Mitch Buchannon bekommt "The Hoff" allerdings nicht, die ist mit Dwayne Johnson schon seit Längerem besetzt.
 


Fraglich ist damit noch, wie groß der Part ausfallen wird, den Hasselhoff in dem neuen Film übernimmt. Laut Johnson trainiert der 63-Jährige schon eifrig, um für "Baywatch" wieder in Form zu kommen. Ob dahinter eine bestimmte Rolle steckt, die neue Bilder verspricht, wie er in Zeitlupe über den Strand rennt, oder Hasselhoff nur einen Gastauftritt haben wird, bleibt abzuwarten.
 
Neben Dwayne Johnson gehört auch Mädchen-Schwarm Zac Efron zum Cast. Er übernimmt die Rolle des Matt Brody, einem olympischen Schwimmer, der nach einem Skandal nun als Rettungsschwimmer neu anfangen will. Von Mitch als Chef hält er dabei allerdings nicht viel. Bei den Damen im roten Badeanzug geben sich Alexandra Daddario als Summer und Kelly Rohrbach als C.J. Parker die Ehre. Rohrbach tritt damit in die Fußstapfen von Pamela Anderson.
 
Ob "Baywatch" auch 16 Jahre nach der letzten Serien-Episode noch überzeugen kann, wird sich dann im kommenden Jahr zeigen müssen. Der von Seth Gordon inszenierte Film wird am 11. Mai 2017 in den Kinos starten. Wer sich bis dahin die Zeit nochmal mit der Original-Serie vertreiben möchte, kann sich die komplette Box mit allen 11 Staffeln für derzeit 159,90 Euro bei Amazon sichern.

  • Gefällt mir