„Beavis and Butthead“-Neuauflage: Es fühlt sich richtig an

27
127
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 7. Oktober wird die Kultzeichentrickserie „Beavis und Butthead“ in den USA nach einer 13-jährigen Pause mit neuen Folgen auf Sendung gehen. Der Schöpfer der Serie Mike Judge hat jetzt über die Gründe für die Neuauflage gesprochen: Es fühle sich „richtig“ an.

Judge hatte nach dem Ende von „Beavis und Butthead“ im Jahr 1998 damit begonnen, an der Serie „King of the Hill“ zu arbeiten. Das sagte der Drehbuchautor und Regisseur am Samstagnachmittag (Ortszeit) auf einer Pressekonferenz im Rahmen der Teen Choice Awards. Nachdem diese vor zwei Jahren eingestellt wurde, habe er sich gefragt, an welchen neuen Projekten er arbeiten wolle.

Der 48-Jährige sagte, dass er die Arbeit an „Beavis und Butthead“ immer schon besonders gemocht habe. Deshalb habe er einen neuen Kinofilm über beiden Chaoten produzieren wollen, hieß es. Da er in den vergangenen Monaten allerdings „viele neue Ideen und neue Charaktere“ gesammelt habe, könne er diese in einer Serie wesentlich besser umsetzen, hieß es weiter. „Es fühlt sich richtig an, die Serie weiterlaufen zu lassen“, so Mike Judge.

„Beavis und Butthead“ handelt von zwei Teenagern, die neben Rockmusik und Fernsehschauen nur wenige Hobbies haben. Neben der Serie, die von 1993 bis 1998 auf MTV lief, kam 1996 der Kinofilm „Beavis und Butthead machen´s in Amerika“ in die Lichtspielhäuser. Die neuen Folgen werden in den USA ab dem 27. Oktober auf MTV ausgestrahlt. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: "Beavis and Butthead"-Neuauflage: Es fühlt sich richtig an höh höh...höh....höh höh Endlich wieder
  2. AW: "Beavis and Butthead"-Neuauflage: Es fühlt sich richtig an Mit Beavis und Butthead wurde damals das Ende des Musikfernsehens eingeläutet. Statt Videos liefern neben dieser Serie seitdem immer mehr Zeichentrickserien (Popetown, South Park,...) Da dies leider erfolgreich und wahrscheinlich billiger als die Rechte an den Musikvideos war, folgten als nächster Schritt die Osbournes, Pimp My..., etc. Ja MTV hat es schon drauf.
  3. AW: "Beavis and Butthead"-Neuauflage: Es fühlt sich richtig an So ähnlich wollte ich das auch schreiben. Anfang vom Ende des "MTV".
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum