Best Global Brands: Samsung vor Sony und Philips

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bereits zum elften Mal sind in der Interbrand-Studie der „Best Global Brands“ die weltweit wertvollsten Marken gekürt worden. Auf den ersten Plätzen blieb gegenüber 2009 alles beim Alten. Lediglich in der Unterhaltungselektronik-Sparte gab es Bewegung.

Im Ranking der weltweit besten Marken hat sich gegenüber 2009 nichts geändert. Nach wie vor liegt Coca Cola auf Platz eins, gefolgt von IBM und Microsoft. Google konnte sich um 36 Prozent nach vorn kämpfen und belegt jetzt den vierten Platz. Aus der Unterhaltungselektronik schafften es erneut nur vier Marken unter die Top 100.

Die wertvollste Marke aus diesem Bereich ist der südkoreanische Technologie-Konzern Samsung auf Platz 19. Samsung konnte sich gegenüber dem Vorjahr um elf Prozent auf fast 20 Milliarden US-Dollar steigern. Sony verlor etwa fünf Prozent und landete auf Platz 34. Philips liegt mit neun Milliarden Dollar auf Platz 42 und Panasonic mit 4,4 Milliarden auf Platz 73. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum