Billy Bob Thornton: „Filme sind jetzt so schlecht wie nie zuvor“

14
48
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der US-amerikanische Schauspieler und Regisseur Billy Bob Thornton kritisiert Hollywood: Filme, die derzeit erscheinen, seien so schlecht wie nie zuvor.

Billy Bob Thornton („Tatsächlich … Liebe“, „Bad Santa“) ist unzufrieden mit den Spielfilmen, die derzeit in den Kinos laufen. Aktuelle Filme seien die schlechtesten, die je produziert worden, so der 55-Jährige in einem Interview mit der britischen Tageszeitung „The Daily Telegraph“, das zum Wochenende veröffentlicht wurde. Ein Grund für die geringe Qualität der Filme sei die Tatsache, dass die Charaktere vieler Rollen nicht tief genug entwickelt seien, hieß es. Zu oft sehe man „charakterlose Menschen“ in Spielfilmen, die oft nur eingesetzt würden, um von dem Haupthelden „getötet zu werden“, so Thornton.

Der US-Amerikaner betonte weiterhin, dass Zuschauer beim Betrachten von Action-Filmen eine „Lektion lernen“ sollten. In vielen Filmen kämen „Vampire und andere Fantasiegestalten“ vor, die keinen Bezug zur Realität erlaubten. Wichtig sei es aber zu verstehen, welche sozialen Hintergründe dazu führen, dass Menschen gewalttätig werden, hieß es weiter. In Deutschland erscheint Thorntons neuer Film „Faster“ am 27. Januar 2011. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Billy Bob Thornton: "Filme sind jetzt so schlecht wie nie zuvor" Womit er vollkommen Recht hat. es wird ja nur auf die Kasse geschaut und gute filme spielen nun mal nicht so viel ein wie schlechte.
  2. AW: Billy Bob Thornton: "Filme sind jetzt so schlecht wie nie zuvor" tja, viele sehenswerte filme gab es heuer nicht wirklich. und die großen kinoankündigungen für 2011 sind alte filme aufgemotzt zur 3d version Oo
  3. AW: Billy Bob Thornton: "Filme sind jetzt so schlecht wie nie zuvor" Kann ihm auch nur recht geben. Und er gehört zu den Könnern. Nicht zu den Möchtegern"stars". Eigentlich paßt es zu Wetter und Jahreszeit, mal wieder Bad Santa herauszukramen...
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum