„Black Sails“: ProSieben zeigt neue US-Serie von Michael Bay

2
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei ProSieben übernehmen im Sommer zeitweise die Piraten das Kommando. Denn der Privatsender strahlt Ende Juli die neue US-Serie „Black Sails“ im deutschen Free-TV aus. Inszeniert wurde die Vorgeschichte von „Die Schatzinsel“ dabei von Hollywood-Star Michael Bay.

Während der heißen Sommerwochen setzt ProSieben auf Hollywood-reife Piraten-Action, um die Zuschauer trotz besten Wetters für sich zu gewinnen. Dafür holt sich der Privatsender in Kürze die neue Serie „Black Sails“ ins Programm, die sich für den US-Sender Starz als erfolgreichster Serien-Neustart seit seinem Entstehen entpuppte. ProSieben will nun offenbar ähnliche Erfolge mit dem US-Hit feiern und zeigt die erste Staffel von „Black Sails“ ab dem 25. Juli erstmals im Free-TV. Ab 20.15 Uhr gibt es dabei gleich drei Folgen am Stück zu sehen.

„Black Sails“ erzählt die Vorgeschichte zu dem berühmten Piraten-Abenteuer „Die Schatzinsel“, das 1881 von Robert Stevenson veröffentlich wurde. Als Protagonist tritt dabei der ruchlose Pirat ist Captain Flint (Toby Stephens) auf, der den Silberschatz der  legendären spanischen Schatzgaleone „Urca de Lima“ sucht. Doch der gefürchtete Freibeuter ist nicht der einzige in der Karibik, der es auf den Schatz abgesehen hat. Denn auch der Abenteurer John Silver (Luke Arnold) will die verlockende Beute in seinen Besitz bringen. Und er hat einen großen Vorteil, denn Silver besitzt Aufzeichnungen, die ihm verraten, wo die „Urca“ zu finden ist.
 
Die neue Piraten-Serie dürfte dabei vor allem auch für Action-Fans eine Überlegung wert sein, denn inszeniert wird „Black Sails“ von Hollywood-Regisseur Michael Bay, der sich mit Filmen wie „Transformers“, „Armageddon“ oder auch „The Rock“ einen Namen als Action-Meister gemacht hat. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: "Black Sails": ProSieben zeigt neue US-Serie von Michael Bay Na ja, jeder Serien-Fan lässt besser die Finger von Pro7 und Co. Man weiß nie ob man das Ende einer Staffel zu sehen bekommt.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum