Blizz schaltet vorerst nicht über Satellit auf

34
244
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Alles beim Alten: Blizz wird vorerst nicht wie angekündigt Schwestersender Family TV folgen und über Satellit aufschalten. Stattdessen hat die ITV Media Group „andere Pläne“ mit dem Frauensender angekündigt.

Alles kommt anders als gedacht: Eigentlich sollte Blizz nach seinem Schwestersender Family TV ebenfalls seine Reichweite erhöhen und über Satellit aufschalten. Mehrere Tage lang hatte der Frauensender der ITV Media Group auf einer Schrifttafel angekündigt, über Hotbird an den Start zu gehen und damit die Kapazität zu übernehmen, die vorher Family TV belegte. Doch vorerst wird es keine Aufschaltung des TV-Senders geben, am Dienstagabend wurde der entsprechende Kanal über Hotbird abgeschaltet.

Dies bestätigte Timo C. Storost, Geschäftsführer der ITV Media Group, gegenüber  DIGITAL FERNSEHEN, stattdessen habe die Mediengruppe „andere Pläne“ mit Blizz. Genaue Details dazu werden allerdings erst in den nächsten Wochen folgen.
 
Der Blizz-Schwestersender Family TV, der bisher über Hotbird sendete, hatte letzte Woche seinen Sendebetrieb über Astra aufgenommen und damit seine Reichweite deutlich vergrößert. Blizz sollte daraufhin auf der freigewordenen Hotbird-Kapazität an den Start gehen, was nun allerdings vorerst nicht passieren wird. Satellitenzuschauer, die sich dennoch ein Bild von dem Frauensender, dessen Programmportfolio  Serienklassiker vergangener Jahrzehnte wie „Hey Dad“ und „Verliebt in eine Hexe“ umfasst, machen will, kann dies auch auf Familie TV tun. Dort ist Blizz in der Zeit von 6 bis 9 Uhr montags bis freitags in einem Programmfenster zu sehen. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

34 Kommentare im Forum

  1. Ich hab's mir fast gedacht, das das auf Hotbird mit Blizz nichts wird, weil es so lange gedauert hat. Ich bin fest davon überzeugt, das man sich von Hotbird ganz verabschieden wird und Blizz zu gegebener Zeit auch auf Astra 19,2 Grad Ost aufschalten möchte. Nur ist man momentan wohl noch nicht ganz in der Lage das zu finanzieren. Da werden sie wohl jetzt an der Finanzierung arbeiten und wenn die steht, geht's auf Astra.
  2. Im Grunde logisch und begrüßenswert. Wenn man bedenkt das auf HB ebenfalls höhere kosten entstehen und man damit nur ein paar Zuseher erreicht ist der Schritt nur logisch. Klar die Miete auf HB ist günstiger als auf Astra, aber dennoch entstehen so kosten die vermeidbar sind bzw anderwertig investiert werden können und der Finanzierung für die Aufschaltung auf Astra zur Gute kommen könnte.... Wir werden sehen...(y) LG
Alle Kommentare 34 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum