Bombenfund: Evakuierungen bei Astra, ProSieben und KDG

37
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein Bombenfund erschüttert die TV-Branche. Weil am Dienstag im Münchener Stadtteil Unterföhring eine Fliegerbombe gefunden wurde, werden zahlreiche TV-Sender und Produktionsbüros evakuiert.

Ein Bombenfund sorgt am Dienstag für Aufregung in der TV-Branche. Entdeckt wurde die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg nämlich bei Bauarbeiten im Münchener Stadtteil Unterföhring in unmittelbarer Nachbarschaft zu Astra, Kabel Deutschland, ProSiebenSat.1 und Sky Deutschland. Da der Sprengkörper noch scharf ist, soll dieser von einem Räumungskommando entschärft werden.

Laut einer Pressemitteilung, die mittlerweile von der Münchener Kreisbrandinspektion herausgegeben wurde, handelt es sich um eine alliierte Fliegerbombe mit 125 kg Sprengstoff. Das Gebiet um den Fundort soll nun aus Sicherheitsgründen im Umkreis von 500 Metern bis 18.00 Uhr geräumt werden. Die Entschärfung der Bombe selbst sollte laut Sprengkommando keine Probleme darstellen, sodass eine kontrollierte Sprengung wohl nicht nötig ist. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

37 Kommentare im Forum

  1. AW: Bombenfund: Evakuierungen bei Astra, ProSieben und KDG ...Kühn... Hier in Ffm in den einschlägigien Public Viewing Kneipen und Gärten ist DVB-T der Empfangs-Favorit. Das ZDF auf DVB-T braucht aber weder Astra noch die KDG noch ProSieben zum übertragen.
  2. AW: Bombenfund: Evakuierungen bei Astra, ProSieben und KDG Wäre das jetzt schlimm gewesen wenn KDG in Trümmern liegen würde? Husch und weg....
Alle Kommentare 37 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum