Bombenfund: RTL muss evakuieren

28
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Fund einer Fliegerbombe sorgt in der Kölner Innenstadt für Aufregung. Mehrere Unternehmen müssen ihre Mitarbeiter evakuieren, betroffen ist auch der Sender RTL.

Aufregung in Köln: Am Montagvormittag wurde im Stadtzentrum eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Aus diesem Grund müssen zahlreiche Gebäude in einem Radius von 500 Metern geräumt werden, betroffen ist auch die Sendezentrale von RTL.

Entdeckt wurde die Bombe bei Bauarbeiten in der Nähe des Köln-Deutzer-Bahnhofs. Wann genau die Evakuierung stattfinden soll, wurde von der Stadt noch nicht bekannt gegeben. Bei RTL wird die Evakuierung keine Auswirkungen auf den Betrieb haben. „Der Sendebetrieb ist nach jetzigem Stand nicht gefährdet“, ließ die Mediengruppe RTL via Twitter verlauten. Demnach wird die aktuell laufende Sendung bis 14 Uhr aus dem Sendezentrum ausgestrahlt.

Der Sendebetrieb ist nach jetzigem Stand nicht gefährdet. @RTLde Punkt 12 wird wie geplant bis 14 Uhr aus unserem Sendezentrum ausgestrahlt.



— Mediengruppe RTL (@MediengruppeRTL) 12. Dezember 2016

[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. Könnte man zu Silvester ja zünden wenn die ungebetenen Partygäste vom letzten Jahr sich wieder versammeln sollten.:whistle:
  2. Ich wollte schon fragen, ob es jemand aus dem DF war...da kann RTL froh sein, dass es "nur" eine Fliegerbombe ist...
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum