Bringt „Alles oder nichts“ endlich Erfolge für Sat.1-Vorabend?

0
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Eine Daily Soap soll Schwung in den Vorabend bei Sat.1 bringen. „Alles oder nichts“ geht bereits heute auf Sendung.

„Alles oder nichts“ feiert am heutigen Montag Premiere bei Sat.1. In der Daily Soap stecken die Hoffnungen des Senders für das Vorabend-Programm. Das berichtet „Horizont“. Immerhin seien die in den vergangenen Monaten neu gestarteten Formate bisher keine Quoten-Erfolge, heißt es in dem Bericht. Die Rede ist von dem Magazin „Endlich Feierabend!“ und der Quizshow „Genial daneben – Das Quiz“.

Nun soll „Alles oder nichts“ den Feierabend der Sat.1-Zuschauer versüßen. In der Daily Soap, die einen Sendeplatz um 18.30 Uhr bekommt, geht es um eine außergewöhnliche Großfamilie: „‚Alles oder Nichts‘ setzt eine universelle Prämisse: den Traum vom unverhofften Reichtum“, erklärt Sat-1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger: „Ausgangspunkt ist ein Erbe, das auf einen Schlag alles verändert und eine Familie, die sich plötzlich neu formieren muss.“ 
 
Nach dem Tod des Millionärs und Bauunternehmers Axel Brock erfahren dessen Frau und seine Kinder von mehreren unehelichen Kindern. Sie alle leben in einfachen Verhältnissen. Und was darf in einer Daily Soap auf keinen Fall fehlen? Streit um Macht, Einfluss und natürlich Geld. 
 
Die Auftaktfolge „Alles oder nichts“ ist heute (22. Oktober) um 18.30 Uhr bei Sat.1 zu sehen. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert