„Britain’s Got Talent“: Favorit nach Blog-Affäre nur Zweiter

0
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Sänger Jai McDowall hat in der Nacht zum Sonntag die Casting-Show „Britain’s Got Talent“ gewonnen. Favorit Ronan Parke wurde damit wohl ein unbekannter Blogger zum Verhängnis, der dem Privatsender ITV im Vorfeld des Finales Betrug vorgeworfen hatte.

Der unbekannte Autor hatte im Internet behauptet, dass der 12-Jährige Sänger bereits einen Künstlervertrag besäße und schon seit zwei Jahren von Simon Cowell, dem Erfinder der Show, gemanagt werde (DIGITAL FERNSEHEN berichtet). Entgegen der Anschuldigungen, dass Parke bereits als Sieger feststehe, erreichte der Junge schließlich nur den zweiten Platz.
 
Großbritanniens neues Supertalent Jai galt nicht als Favorit auf den Sieg. Jedoch konnte der 24-Jährige im Finale Jury und Publikum mit seiner Interpretation des Josh-Groban-Titels „To Where You Are“ überzeugen. Er gewann neben 100 000 Pfund auch einen Auftritt bei der jährlichen „Royal Variety Performance“ zu Ehren der Queen.

Parke scheint seine Niederlage offenkundig nicht geschadet zu haben. Branchenexperten sagen dem Schuljungen mit der prägnanten Stimme eine große Karriere voraus. So seien bereits ein eigenes Album, Werbung und mehrere Live-Auftritte geplant. [frt]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum