„Bulle von Tölz“ – Comeback im Kino?

3
96
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kehrt der „Bulle von Tölz“ zurück? Nach Jahren der Funkstille könnte es ein Comeback auf der großen Leinwand geben. Ottfried Fischer sieht die Geschichte als noch nicht zu Ende erzählt an.

„Der Bulle von Tölz“ steuert auf ein Comeback zu: Wie die „SZ“ berichtet, werden derzeit die ersten Schritte in Richtung einer Fortsetzung unternommen. Dazu zählt neben den Anstrengungen der Produzenten unter anderem auch das Casting von möglichen Rollen. Die Kult-Serie „Der Bulle von Tölz“ wurde von 1995 bis 2009 produziert und kam auf 69 Folgen.

Hauptdarsteller Ottfried Fischer, der 2014 aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand wechselte, kann sich ein Comeback für den Kinofilm vorstellen, wie er der „SZ“ sagte. Eine Fortsetzung ergebe in seinen Augen durchaus Sinn, denn die Geschichte der Serie sei nie richtig zum Abschluss gekommen, so Fischer. Die Tölzer Produzenten von „Mekk-Movie“ haben nach eigenen Angaben schon die Zusagen von diversen Figuren aus der Serie für einen Film. Nach dem Wunsch der Produktionsfirma würden die Dreharbeiten 2017 beginnen, ein Kinostart wäre dann Anfang 2018 möglich. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Eine Neuauflage nach so vielen Jahren als Kinofilm? Ich bezweifle stark, das dass Sinnvoll ist, die Zeit ist vorbei. An die alte Serie und ohne die Stammbesatzung wird er nicht heran reichen und im Kino floppen. Sollen sie es bei Sat1 abspulen.
  2. Ja, das wäre super. :-) Habe alle alten Folgen von damals gesehen. Mir wäre aber auch lieber eine Fortsetzung der Reihe in SAT 1, als eine Kinofassung.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum