CDO Forum Germany begleitet neue Geschäftsmodelle

1
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dass Digitalisierung das Berufsleben von Grund auf neu definieren wird, ist keineswegs neu. Wenn sich Technik und damit auch Geschäftsprozesse radikal verändern, müssen sich Unternehmen schnell auf den Wandel einstellen, um im Wettbewerb Schritt halten zu können.

Seit der Industrialisierung hat es nicht mehr so große Umwälzungen im Arbeitsleben gegeben. Unternehmen werden sich anpassen, um bestehende Geschäftsprozesse zu migrieren und gänzlich neue Geschäftsmodelle zu erschließen. Das CDO Forum Germany wird bei dieser Herausforderung Wegweiser und Begleiter zugleich sein. Helmut Kohl, Präsident des Bundesverbands TELECOM e.V. und damit Hauptsponsor des CDO Forum Germany, erläutert dazu die Idee der neuen Plattform: „Digitalisierung wird uns alle und zwar in allen Lebensbereichen betreffen. Das CDO Forum Germany wird den Industriemanagern durch eine offene und lebendige Informationsplattform helfen, den bevorstehenden Wandel aktiv mitzugestalten sowie neue geschäftliche Grundlagen zu schaffen, die nachhaltigen Erfolg in einer digitalisierten Arbeitswelt erzielen werden.“

Mit dem Breitband-Verband BREKO, dem Spielfeld Digital Hub sowie Pharmaserv konnten bereits weitere Partner ins Boot geholt werden, die neben dem Bundesverband TELECOM e.V. ein großes Interesse daran haben, das Thema Digitalisierung für die Anwender aus Industrie und Technik für diese gewinnbringend zu begleiten.
Das Programm der dreiteiligen Veranstaltungsreihe des CDO Forum Germany mit hochkarätigen Referenten ist unter www.cdo-forum-germany.de bereits abzurufen. Hier können sich Referenten und TELECOM e.V. Mitglieder kostenfrei sowie weitere Interessenten gegen geringe Teilnahmegebühren direkt auf der Website anmelden.
 
Die Termine für das CDO Forum 2018 stehen auch schon fest. Die erste Session „Digital Conversion: Begriffsbestimmung, Abgrenzung und gesetzlicher Rahmen –Europäische Gesetzgebung und Richtlinien“ findet am 18 Januar 2018 in Marburg statt. Der zweite Termin mit dem Thema „Ideen und Impulse zur Skalierung von Innovationen“ ist am 22. Februar 2018 in Berlin. Die dritte Veranstaltung wird unter dem Motto „Digital Conversion in der Praxis“ am 14. März 2018 in Frankfurt ausgerichtet. [rp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Die wenigsten Leute wissen doch, was bei der Digitalisierung im Arbeitsleben auf uns zukommt. Auch nicht die so genannten Top-Manager. Ich bin gespannt, ob das CDO Forum Germany da Aufklärung geben kann. Die Idee als solche ist jedenfalls gut.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum