CES 2012: Neue TV-Geräte mit Google-TV-Unterstützung

0
35
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Auf der im Januar stattfindenden CES 2012 werden zahlreiche neue Fernsehgeräte mit dem TV-Dienst Google TV zu sehen sein. Um das Angebot im Markt voranzutreiben, hatte der Internetgigant unter anderem LG, Samsung, Sony und Vizio als Partner gewonnen.

Im November verkündete der südkoreanische Hersteller Samsung noch, dass er auf der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas noch keine Fernsehgeräte mit Google-TV-Unterstützung präsentieren werde. Sony hingegen will auf der Messe mit neuen Geräten aufwarten, die vorerst für den US-amerikanischen Markt bestimmt sind. Allerdings sollen noch im Laufe des Jahres neue Modelle mit Google TV auch in anderen Märkten auftauchen.

Neben Sony und Samsung wollen auch LG und Vizio 2012 Fernseher mit dem Dienst des Webriesen in den Handel bringen. Des Weiteren sicherte sich Google die Kooperation mit den Chipherstellern Marvell und MediaTek. Nach Angabe von Google gibt es bereits mehr als 150 Apps für Google TV, welches seit dem Update auf Version 2.0 großen Zulauf bekommen haben soll. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum