Cecilia Ahern liefert dem ZDF Nachschub für Pilcher-Fans

0
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Mit dem Roman „P.S. Ich liebe Dich“ wurde die Irin Cecelia Ahern über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Jetzt hat die 29-Jährige den Auftrag für eine neue ZDF-Spielfilmreihe an Land gezogen.

Für den Mainzer Sender wird die Tochter des früheren irischen Ministerpräsidenten Bertie Ahern eine „eigene Fernsehreihe“ entwickeln, wie das ZDF am Freitag mitteilte. Die Reihe soll sich sonntagabends mit Melodramen von Rosamunde Pilcher, Inga Lindström oder Dora Heldt ablösen.

Die Dreharbeiten sind für Ende 2012 angesetzt. „Cecelia Ahern schreibt Kino fürs Herz“, sagte Sonntagsfilm-Koordinatorin Birte Dronsek. „Mit ihrer unverwechselbaren Sprache und einer einzigartigen Komposition aus Romantik, Mystik und tiefer Emotionalität gelingt es ihr immer wieder, ihre Leserinnen und Leser zu fesseln.“ Im Herbst wird das ZDF zudem die 100. Folge der Pilcher-Reihe ausstrahlen, den 40. Inga-Lindström-Film und 30 Jahre „Traumschiff“ feiern. [dpa/ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum