Center.tv-Gründer Zalbertus plant Schrebergarten-Fernsehen

3
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Center.tv-Gründer und Medienunternehmer André Zalbertus macht wieder einmal durch ein kurioses Fernsehprojekt von sich reden. Heimatlust.tv soll sein Programm aus einem zum Studio umgerüsteten Gartenhäuschen in Bochum verbreiten.

Zalbertus springt damit laut einem Bericht des Branchendienstes „Kontakter“ (aktuelle Ausgabe) auf den Erfolg von Zeitschriften wie „Landlust“ auf und will Zuschauer des Web-Formats über Twitter und Facebook zum aktiven Mitgärtnern bewegen. Das „erste voll ausgestattete Hightech-TV-Gartenhaus“ werde dabei interaktiv mit blühenden Beeten verschönert. Auch Inneneinrichtung und Hausbau sollen thematisiert werden.

„Die Landlust der deutschen Bevölkerung wächst unaufhaltsam“, glaubt Zalbertus, der den heimischen Garten als Alternative zum Urlaub an fernen Sandstränden ausgemacht zu haben glaubt und bei Werbekunden für das Product-Placement-Potenzial des Kanals trommelt. Täglich um 17.00 Uhr soll die frühere RTL-Journalistin Alina Ziaja künftig die Zuschauer auf der noch nicht mit Inhalten gefüllten Website begrüßen.

Im August 2008 hatte Zalbertus bereits mit großer Ernsthaftigkeit das Projekt Bratwurst.tv vorangetrieben. „Die Bratwurst ist das, was in der ganzen Welt, in allen Kulturen und Bereichen am meisten mit Deutschland in Verbindung gebracht wird“, hatte er seine Motivation begründet. Auf der Homepage des gescheiterten Kanals residiert heute Zalbertus‘ „After Curry Lounge“ als Networking-Event für die Düsseldorfer Medienbranche. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Center.tv-Gründer Zalbertus plant Schrebergarten-Fernsehen Plante Herr Zalbertus nicht auch mal die Gründung des aufsehenerregenden Senders "Bratwurst TV"? Und was ist eigentlich aus den geplanten Projekten center.tv Saarland und center.tv Singapur geworden?
  2. AW: Center.tv-Gründer Zalbertus plant Schrebergarten-Fernsehen Wer die Meldung und nicht nur den Vorspann liest, ist klar im Vorteil...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum