Champions League: Schalke – Chelsea live bei Sky

11
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Schafft Schalke den Sprung ins Achtelfinale der Champions League? Während Bayern München und Dortmund bereits ihr Ticket haben, ist für Schalke noch alles offen. Als nächster Gegner wartet am heutigen Dienstag der FC Chelsea. Zu sehen gibt es die Duelle aber nur im Pay-TV.

In der Champions League steigt die Spannung: Nur noch zwei Spiele stehen in der Gruppenphase der aktuellen Saison aus und damit für die Teams auch nur noch zwei Chancen, um sich die notwendigen Punkte für den Einzug ins Achtelfinale zu sichern. Während der FC Bayern und Borussia Dortmund ihr Ticket schon haben und Leverkusen kurz davor steht, ist für Schalke 04 noch alles offen. Denn mit aktuell fünf Punkten steht das vierte deutsche Team derzeit auf dem zweiten Platz, kann aber von Sporting Lissabon und NK Maribor mit nur einem Sieg bereits verdrängt werden. Am heutigen Dienstag haben die Schalker nun die Chance, neue Punkte zu sammeln und damit dem Achtelfinale einen Schritt näher zu kommen. Als Gegner wartet dabei mit dem FC Chelsea der derzeit führende der Gruppe G.

Zu sehen gibt es die deutsch-englische Partie dabei ausschließlich im Pay-TV, denn wie gewohnt überträgt Sky Deutschland die Dienstagsspiele exklusiv in seinem Programm. Der Startschuss fällt dabei schon um 17.55 Uhr, wenn ZSKA Moskau gegen den AS Rom  und BATE Baryssau gegen den FC Porto zu Felde ziehen.
 
Ab 19.00 Uhr bereitet Sky die Zuschauer dann auf den eigentlichen Fußball-Abend vor, wenn Moderator Michael Leopold die Gäste am Bildschirm begrüßt und anschließend etwa zwei Stunden mit diversen Berichten auf die bevorstehenden Spiele einstimmt. Im Studio werden diesmal Franz Beckenbauer, Thomas Hitzlsperger, Boris Becker sowie der verletzte Bayern-Stürmer Claudio Pizarro zu Besuch sein und mit Leopold über den Stand der Dinge in der Champions League diskutieren.
 
Pünktlich zum Anstoß um 20.45 Uhr haben Zuschauer dann wieder die Wahl, welches Spiel oder welche Spiele sie live sehen wollen. Denn neben den Einzelpartien bietet Sky allen Fußball-Fans auch wieder die große Konferenz auf Sky Sport HD 1 mit allen Partien und die deutsche Konferenz auf Sky Sport HD 2 mit als Option an. Das Schalke-Spiel überträgt der Sender auf Sky Sport HD 3 in voller Länge. Bayern München tritt derweil auf Sky Sport HD 4 gegen Manchester City an. Die übrigen Duelle des Spieltags werden auf den folgenden Sky-Sport-Sendern übertragen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: Champions League: Schalke - Chelsea live bei Sky Ja, obwohl ich da lese "Zu sehen gibt es die Duelle aber nur im Pay-TV." Und wieder kann ich auch ein weiteres Spiel bei ITV HD sehen.
  2. AW: Champions League: Schalke - Chelsea live bei Sky ...und wetten: Irgendwo auf der Welt wird auch noch ein anderer Sender diese Spiele übertragen - also was soll diese ständige "Klug......."!?
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum