Countdown zur Handball-WM: Frauen testen sich auf Sport1

1
51
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Es ist so etwas wie die Generalprobe: Kurz vor der Heim-WM der Handball-Damen gehen die Sportlerinnen gegen Island aufs Spielfeld. Sport1 überträgt das Match live.

Um 16.55 Uhr soll auf Sport1 am Samstag (25. November) der Anpfiff ertönen: Deutschland gegen Island. Die Rede ist von der Begegnung der Handballdamen, die ein letztes Mal vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land an den Ball gehen. 

Das DHB-Team steht zur WM-Generalprobe in Dresden auf dem Spielfeld. Nur sechs Tage später, am 1. Dezember, wird es dann richtig ernst. Die Handball-WM beginnt mit dem Eröffnungsspiel der Gastgeberinnen gegen Kamerun. Auch diese Begegnung können Fans live von der Mattscheibe aus beobachten, Sport1 überträgt das Match ab 18.45 Uhr an diesem Tag.
 
Wird es das „Wintermärchen“ für die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler? Bundestrainer Michael Biegler trotzt Verletzungssorgen: „Wir müssen im Moment sehr differenziert trainieren und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen.“ Deutschland geht mit Verletzungssorgen in die Standortbestimmung gegen Island, unter anderem Kapitänin Anna Loerper und Rückraumspielerin Xenia Smits müssen wegen Blessuren pausieren. Sehnsuchtsort für Biegler und sein Team ist die Barclaycard Arena in Hamburg, dort finden die Halbfinalspiele und das Finale statt.
 
Vom 1. bis zum 17. Dezember hat das Team die Chance auf den Weltmeistertitel.  In dieser Zeit zeigt Sport1 das Heimturnier live auf seinen Plattformen. Insgesamt sind auf Sport1, Sport1+ und Sport1.de mindestens 40 Livestunden zu sehen.
 
Alle Spiele mit deutscher Beteiligung werden live im Free-TV und im kostenlosen Livestream zu sehen sein. Als Kommentatoren werden Uwe Semrau und Peter Kohl im Einsatz sein. Die genauen Übertragungszeiten und -orte gibt es online unter sport1.de. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum