DF-Artikeldatenbank: Magnat im Exklusivtest - Die Muppets

06.07.2012, 16:24 Uhr, red

Die Online-Datenbank von DIGITALFERNSEHEN.de wird fortlaufend um Hintergrundartikel zu Digital-TV, Heimkino, Audio und Entertainment erweitert. In dieser Woche erfahren Sie mehr über den letzten Film der "Muppets" und darüber, wie die Magnat-Lautspreche der Vector-200-Serie im Exklusivtest abgeschnitten haben.

Exklusiv-Test: Lautsprecher von Magnat - Vector 200

suchen
Von außen sieht man dem Lautsprecher den betriebenen Konstruktionsaufwand nicht an
Bild: Magnat


    
Die Fußballeuropameisterschaft hat es wieder gezeigt, Surround ist nicht nur ein Thema für den Heimkinoabend. Alle Spielübertragungen wurden nach der Generalprobe, zur Weltmeisterschaft vor 2 Jahren, grundsätzlich mehrkanalig aufgezeichnet und gesendet. Wer an diesem Spektakel teilnehmen will, der benötigt ein möglichst großflächiges Anzeigegerät und dazu den adäquaten Ton.

So ist es nicht verwunderlich, dass bundesdeutsche Wohnzimmer mit eilig eingekauften Satelliten-Surround-Sets ausgestattet wurden. Denn oft wurden diese von den Händlern in den Märken zum neuen Flatscreen angeboten. Für den Anfang sind diese Sets recht eindrucksvoll, auf Dauer aber genügen sie nur dem geringen Platzbedarf.
 
Der Hersteller Magnat bietet mit seinem Lautsprecherangebot eine große Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten an. Eine dieser besteht aus dem von uns im folgenden vorgestellten Set der Vector-200-Serie. Es beinhaltet zwei Standlautsprechern, einen Center im Kompaktformat und zwei Surround-Speaker, die auch als reine Regallautsprecher angeboten werden. Die tiefgründige Unterstützung im Bass übernimmt ein aktiver Subwoofer.

Wie sich die einzelnen Modelle im Exklusivtest geschlagen haben, nnen Sie im vollständigen Hintergrundartikel nachlesen.

Die Muppets

suchen
Kermit der Frosch möchte Rowlf zur Muppet-Show zurückholen
Bild: Disney Home


Wer hätte gedacht, dass ein neuer Muppets-Film mit Leichtigkeit die 100-Millionen-Dollar-Marke an den Kinokassen knacken würde? Die bunte Truppe um Kermit und Co. feiert in "Die Muppets" ein gelungenes Comeback und begeistert in ihrem mittlerweile siebten Kinofilm mit herrlich altmodischem Charme und ganz viel sympathischem Witz.

Nach den letzten eher mauen Auftritten auf der großen Leinwand hielt sich die Begeisterung arg in Grenzen, als Walt Disney nach dem Aufkauf des Franchise im Jahre 2004 unlängst ankündigte, die Marke mit einem groß budgetierten Kinofilm wiederbeleben zu wollen. Doch mit einer breit angelegten und wirklich cleveren Comeback-Kampagne, die mit neuen Clips auf Youtube und vielen schreiend komischen Parodie-Trailern für Furore sorgte, schlug die Stimmung um und so machte sich bald eine wenn schon nicht euphorische, so doch immerhin freundlich gespannte Erwartungshaltung breit.

Mit "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel und Everybody's Darling Amy Adams hat man ein wirklich charmantes Pärchen für die menschlichen Hauptdarsteller gefunden, das den naiven Charme der Geschichte auf wunderbare Weise transportieren kann.

Idee und Drehbuch stammen übrigens ebenfalls von Jason Segel (in Koproduktion mit seinem Partner Nicholas Stoller, mit dem er bereits bei früheren Projekten zusammengearbeitet hatte), sodass man hier tatsächlich einen Leading Man hat, der voll und ganz hinter der Sache steht, der mit Elan und großem Spaß an seine Aufgabe, was man ihm in jeder einzelnen Einstellung auch deutlich anmerkt.

Was Sie vom neuesten Abenteuer der "Muppets" noch erwarten dürfen und wie Regisseur James Bobin zu den Kultfiguren steht, erfahren Sie im vollständigen Hintergrundartikel.

  •  drucken 
  • Flattr digitalfernsehen.de
  • Gefällt mir


Anzeige
Beliebteste Meldungen
Newsletter
Technikdatenbank
Bild: Auerbach Verlag

Technische Daten, Produktbilder und Testergebnisse zu DVB-Receivern in der DIGITAL FERNSEHEN Technikdatenbank.
Blu-ray Marktübersicht - die besten Discs
Bild: Auerbach Verlag © graphit - Fotolia.com, Auerbach Verlag

Die Top-10 Blu-rays aus Bild, Ton, 3D und Bonusmaterial.
DIGITALFERNSEHEN.de auf iPad und iPhone
Bild: Auerbach Verlag

DIGITALFERNSEHEN.de erobert Smartphones und Tablet-PCs - Details zu unserer App sowie Facebook, Twitter und Co. mehr...
Garten Test Sonderheft
Garten Test Sonderheft PDF
Bild: Auerbach Verlag

Eine Sammlung von 86 Gartengeräte-Tests und diversen Ratgeberartikeln. mehr...