DF-Umfrage: Skepsis gegenüber einem Apple-Fernseher

2
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Große Skepsis begleitet bei vielen DF-Lesern einen möglichen Einstieg Apples in den TV-Geräte-Markt. Während ein großer Teil den US-Amerikanern nicht wirklich etwas abgewinnen kann, gibt es immerhin auch Einige, die einem Apple-Fernseher erwartungsvoll entgegenblicken.

Die CES in Las Vegas ist vorüber und in punkto Apple-Fernseher gibt es keine Neuigkeiten. Während nahezu alle großen Hersteller aus Fernost mit neuen Technologien geprotzt haben, war vom lang erwarteten TV-Gerät aus Cupertino keine Spur zu sehen. Während sich also um Apples Fernseher weiterhin nur Gerüchte und Mutmaßungen ranken, sind die DF-Leser skeptisch bezüglich einer tatsächlichen Markteinführung.

Immerhin 45,5 Prozent der Umfrageteilnehmer erwarten für den Verbraucher keinen echten Mehrwert durch einen Einstieg des US-Konzerns in den TV-Markt. Für sie steht Apple zu sehr für teure und restriktive Produkte. Dem gegenüber wählten nur 3,5 Prozent die Antwortmöglichkeit „Apple steht für Qualität, daher könnten sich die anderen Hersteller warm anziehen“.
 
10,7 Prozent würden sich über einen Einstieg der Amerikaner ins TV-Geschäft freuen, da Apple ihrer Meinung nach den Markt ordentlich aufmischen könnte. 7,8 Prozent sind der Meinung, dass mit Apple endlich Fahrt in das Thema Smart TV kommen könnte, das bislang häufig an zu komplizierten Bedienkonzepten krankt.
 
Für 12.2 Prozent der DF-Leser spielt die Firma selbst eine eher untergeordnete Rolle. Sie sind allerdings der Meinung, dass ein Einstieg der Amerikaner den Markt durchaus beleben könnte. Ebenfalls 12.2 Prozent wählten die Antwortmöglichkeit „Markennamen sind mir egal, ich kaufe Qualität“. Dass es Apple im hart-umkämpften TV-Markt schwer haben wird, meinten immerhin 8,0 Prozent der Leser.
 
In unserer aktuellen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, was Sie davon halten, dass die SD-Grundverschlüsselung der privaten Free-TV-Sender schon bald der Vergangenheit angehören könnte.
Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Skepsis gegenüber einem Apple-Fernseher Sowas waere das letzte was ich mir kaufen wuerde. Faule aepfel kommen mir nicht ins haus.
  2. AW: DF-Umfrage: Skepsis gegenüber einem Apple-Fernseher Ich hätte halt Angst, die würden sämtliche anderen Hersteller von TV-Geräten verklagen, weil die auch LCDs oder OLEDs einsetzen oder auch 4 Ecken am Gerät haben oder so.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum