DFB-Frauen kicken live im ZDF

08.11.2018, 14:20 Uhr, PMa

Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft tritt in ihrem letzten Länderspiel des Jahres gegen Spanien auf den Platz. Im ZDF können Zuschauer vom Sofa aus live in Erfurt dabei sein.


Am Dienstag (13. November) ist Erfurt im Fußball-Fieber. In der Stadt in Thüringen laufen die DFB-Damen an dem Tag nämlich zu ihrem letzten Länderspiel in diesem Jahr auf die Fläche. Die deutsche Frauen-Fußball-Nationalmannschaft muss sich gegen Spanien behaupten. Das ZDF ist ab 16 Uhr live dabei.


Das Match gegen die Südeuropäerinnen ist nicht irgendein Spiel für die Mannschaft - es ist zugleich das Finale für Horst Hrubesch als Interims-Bundestrainer. Martina Voss-Tecklenburg, die die künftige Bundestrainerin ist, ist momentan noch Trainerin der Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. Am 13. März dieses Jahres wurde Hrubesch Interims-Bundestrainer des deutschen Teams.
 
Am Dienstag (13. November) können ZDF-Zuschauer ab 16 Uhr bei der Begegnung der Damen aus Deutschland und Spanien dabei sein. ZDF-Moderator Sven Voss begrüßt die Zuschauer bereits um 15.45 Uhr und Norbert Galeske kommentiert das Länderspiel.

  • Gefällt mir