Das Neue TV startet über Magine

50
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Das Neue TV wird sein Programm künftig auch über den Web-TV-Dienst Magine verbreiten. Für ihren zweiten Sender Family TV stellt die ITV Media Group ebenfalls neue Distributionspartner in Aussicht.

Der Web-TV-Dienst Magine bekommt Zuwachs. Wie die ITV Media Group am Freitag bekannt gab, soll der Internet-Fernsehsender Das Neue TV schon in Kürze über die IP-basierte TV-Plattform verfügbar sein. Damit sichert sich der Programmveranstalter neben seinem Internetstream und der Verfügbarkeit über HbbTV einen weiteren Verbreitungsweg, bleibt jedoch dem Grundsatz der IP-basierten Ausstrahlung weiterhin treu.

Schon in Kürze möchte die Programmgruppe zudem drei weitere Verbreitungswege für ihren Hauptsender Family TV bekannt geben. Genauere Details nannte der Veranstalter jedoch dazu bislang nicht. Ob es sich dabei auch um eine Online-Verbreitung handeln wird, ist also noch unklar.
 
Das Neue TV wurde im Januar 2014 zunächst als Ableger von Family TV ins Leben gerufen. Mittlerweile setzt der Veranstalter jedoch auf ein weitgehend eigenständiges Programm für seinen zweiten Sender und bietet ein Programmportfolio an, das sich zum Teil aus Serienklassikern zusammensetzt. Als neue Formate wurden unter anderem „Roseanne“, „Pacific Blue – Die Strandpolizei“ und „Ein Käfig voller Helden“ angekündigt. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

50 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Neue TV startet über Magine "stellt die ITV Media Group" lustig, dass man sich als einzelunternehmen als media group bezeichen kann.
  2. AW: Das Neue TV startet über Magine Und Digitalfernsehen.de ist der beste Werbepartner dieses Einzelunternehmers. Auf anderen (seriösen) Medienseiten liest man nichts von dem Storost-"Weltunternehmen".
  3. AW: Das Neue TV startet über Magine Vielleicht kommt das ja dann in besserer Qualität auf den Smart TV wie über Zattoo. Wenn Catchup aktiv sein sollte kann man ja dann alles eine Woche auf Abruf ansehen. Bisher konnte ich mich aber nicht länger für diese Sender begeistern. Vielleicht ändert sich das ja dank der Qualität von Magine.
Alle Kommentare 50 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum