Denon erweitert neue Design Series

2
112

Die neue Design Series von Denon erhält durch den CD-Player DCD-50 Zuwachs. Der Player gilt als ideale Ergänzung zum bereits erhältlichen Verstärker PMA-50.

Der Audio-Hersteller Denon baut seine Design Series weiter aus. Gemeinsam mit dem bereits erhältlichen Stereoverstärker PMA-50 soll ab Juni 2015 der CD-Player DCD-50 den anspruchsvollen Musikhörer überzeugen. Denn dank der volldigitalen Signalverarbeitungskette vom DCD-50 zum PMA-50 soll laut Hersteller eine reine, unverfälschte Musikwiedergabe möglich sein.

Der kompakte PMA-50 (UVP 599 Euro) bietet einen Leistungsverstärker mit 50 Watt an 4 Ohm mit einer vollständig digitalen Signalverabrbeitung. Dank der Denon-Technologien wie dem Advanced AL32 Processing und dem DAC Master-Clock-Design verspricht der Hersteller ein unglaubliches Hörerlebnis. Eine USB-B-Buchse ermöglicht zusätzlich die Wiedergabe von hochauflösenden PCM- und DSD-Audiospuren über PC oder Mac.
 
Mit seinem Slot-In-CD-Laufwerk können mit dem DCD-50 (UVP 399 Euro) sowohl Audio-CDs als auch Mp3-/WMA-CDs abgespielt werden. Der CD-Player ist dabei als passende Ergänzung zum PMA-50 gedacht, der über den digitalen Koaxialausgang die Audiosignale empfängt. Dank des 32-bit-/192-kHz-D/A-Wandlers soll das Klangerlebnis aber auch mit Standardverstärkern gegeben sein. Das kleine, in Schwarz/Silber gehaltene Gerät kann aufgrund des Denon-typischen drehbaren OLED-Displays sowohl horizontal als auch vertikal in der Wohnung aufgestellt werden.
[fm]

2 Kommentare im Forum

  1. Gefällt mir, kommt leider etwas zu spät. Denon hat ja schon immer recht feine HiFi Sachen gebaut. Wir hatten neben anderen Denon Geräten so ein kleines Denon Teil rund 20 Jahre mit etwas besseren LS. In den 90igern waren die noch angesagt, dann wurde es still in der Größe. Jetzt kommen sie wieder. Das alte Denon war natürlich noch rein analog und fast alle Potis waren am Ende. Schade eigentlich, Ersatzpotis waren schwer bis unmöglich zu besorgen, vorallem das Motorpoti. Als Zweitgerät würde ich so ein kleines Denon heute wieder kaufen.
  2. AW: Denon erweitert neue Design Series Denon ist schon eine feine Firma. Mein Bruder hat vieles von Denon im HiFi Bereich. Mein Denon HiFi Receiver steht leider mit durchgebrannten Netzteil im Keller. Hat mir 8 Jahre gute Dienste geleistet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum