Der deutsche Sherlock: ZDF dreht neue Krimiserie „Professor T.“

7
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unter dem Arbeitstitel „Professor T.“ dreht das ZDF gerade eine neue Serie mit einem exzentrischen Kriminalpsychologen als Hauptfigur. Gespielt wird er von Matthias Matschke.

Das ZDF dreht gerade eine neue Krimiserie. Die Serie hat noch keinen Namen. Der Arbeitstitel der Produktion lautet aber momentan „Professor T.“. „Professor T.“ ist der etwas eigenwillige Kriminalpsychologe Jasper Thalheim, der die Kriminalpolizei Köln bei kritischen Fällen berät. Das bedeutet aber auch, dass der brillante, aber eigenwillige Thalheim mit seiner ehemaligen Studentin, der Kommissarin Anneliese Decker, zusammenarbeitet. Außerdem trifft er auf seine alte große Liebe Kriminaldirektorin Fehrmann.

Gespielt wird Jasper Thalheim von Matthias Matschke, der unter anderem wegen seiner Auftritte bei der „Heute-Show“ und „Sketch History“ bekannt ist. Die Gruppe um das Genie JasperThalheim ermittelt in der Pilotfolge gegen einen Vergewaltiger auf dem Campus derUni Köln. Bis Dezember 2016 sollen vier Folgen der Serie gedreht werden. Wann dasZDF die Folgen ausstrahlen wird, ist noch nicht bekannt. [km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum