Deutsche Zuschauer offenbar HD-Muffel

286
82
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Während sich das Bezahl-Fernsehen mittlerweile peu à peu etabliert, steht es um die Akzeptanz von konstenpflichtigen HD-Angeboten scheinbar schlechter.

Lange Zeit hatte Pay-TV einen schweren Stand in Deutschland. Mittlerweile sind diese Zeiten jedoch vorbei. Die Anbieter verzeichnen Zuwachse. Glaubt man einer Umfrage des Computer-Magazins „Chip“, hat sich bei den HD-Angeboten der Privatsender hingegen weniger Zahlungsbereitschaft eingestellt.

Von 17.000 Lesern des Magazins gaben lediglich zwölf Prozent an, dass sie für Privatfernsehen in HD-Qualität zahlen würden. Neben ein paar Unentschlossenen überwog die Ansicht lieber die altmodische SD-Variante zu schauen. Ganze 83 Prozent sehen nicht ein für hochauflösende Bilder der Privaten zu zahlen.

HD-Bildqualität scheint nicht alles für die Zuschauer zu sein. Der Umfrage zufolge geben viele Nutzer eher Geld für die bildlich als auch inhaltlich hochwertigen Programme von Video-on-Demand-Anbietern im Netz oder im Pay-TV aus. [bey]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

286 Kommentare im Forum

  1. Liebes DF Team, da dies ja nun nichts neues ist und ein Großteil des Forums das schon seit dem Start von HD+ predigt, wäre es der Knaller gewesen, mal etwas provokant aufzutreten. Einfach mal als Fachzeitschrift das ganze Model HD+ zu hinterfragen. Hätte man HD+ mit einer einmaligen Freischaltgebühr und keinen weiteren Kosten gestartet, wäre HD in D Standard. So wird es das nie werden, weil die über 80% einfach Recht haben und scheinbar doch nicht so blöd sind, wie von HD+ gedacht.(y)
  2. gut so endlich mal keine Umfrage die von HD+ selbst geführt wurde. Auch wenn ich von Chip wenig halte.
  3. Naja HD-Muffel ist man ganz sicher nicht, wenn man zwar PAY-TV, aber kein HD+ hat. Auch ohne HD+ hat man z.B. bei Sky diverse HD-Möglichkeiten und es gibt ja auch bei den Öffis fast alles in HD. Also kein HD+ heisst nicht automatisch HD-Muffel.
Alle Kommentare 286 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum