Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk

16
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Entertainer Harald Schmidt hat’s vorgemacht, nun springen auch Thomas Gottschalk und die ARD auf den täglichen Pointen-Zug auf. Am gestrigen Mittwoch (4. April) witzelte Gottschalk gemeinsam mit Volksmusik-Star Maxi Arland und Fußtheater-Performerin Anne Klinge über eine Fürstin, Frau Honecker und die DDR.

  • Ursprünglich sollte Gloria von Thurn und Taxis als Gast in der Sendung sein. Doch die Fürstin sagte ab: Ihre Durchlaucht fiebert. Schlafen kann sie auch nicht, denn sie hat mich bereits um 7.49 Uhr angerufen und hat sich entschuldigt.
  • Über die ARD-Doku zu Margot Honecker: Das war ein richtiger Straßenfeger, also praktisch jeder, der West-Fernsehen gucken konnte, hat zugeschaut. (…) Die alte Dame musste sich inzwischen von ihrer geliebten Club-Cola trennen und schluckt jetzt zwangsweise imperialistisches Koffein-Wasser aus den USA. Und aus der Flasche – das Meissner Trink-Porzellan ist ihr inzwischen auch abhanden gekommen.
  • Ein DDR-Begriffe-Quiz: Was war eine „Komplexannahmestelle“? Antwort: Reparaturservice. Was ist eine „Uferrandplattenzone“? Antwort: Seerosenufer. Was ist eine „Jahresendflügelfigur“? Antwort: Weihnachtsengel.
  • Maxi Arland über sein Publikum: Das wäre jetzt ziemlich gemein, wenn man sagen würde, die sind schlichter. Letztendlich bist du auch meine Zielgruppe, vom Alter …

[fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Dann besser kein Witzversuch - dann können die Pointen auch nicht verpuffen
  2. AW: Die Pointen des Tages von Thomas Gottschalk Wer diese "Gags" mit denen von H.S. vergleicht muß wirklich den Schmidt nicht leiden können!
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum