Die Woche: ORF-Verschlüsselung und Analogabschaltung im Kabel

0
29
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Während der ORF sein Verschlüsselungssystem überarbeitet, treibt Unitymedia die Analogabschaltung im Kabel rasant vorran. Schon im nächsten Jahr soll Schluss sein mit Analog-TV. Zudem schafft RTL Platz für neue Sender.

Unitymedia macht 2017 Schluss mit Analog-TV

Nachdem lange nur diskutiert wurde, prescht Unitymedia nun weiter voranund setzt die Volldigitalisierung beim Kabelfernsehenum: Schon 2017soll die Analogabschaltung abgeschlossen sein.  Hier lesen Sie weiter…UPDATE: ORF führt zusätzliches Verschlüsselungssystem ein

UPDATE 7. April 2016: Nach neusten Informationen soll dasVerschlüsselungssystem, auf das der ORF zukünftig setzen will, dieaktive ORF-Codierung nicht ersetzen, sondern ergänzen. Lesen Sie mehr…RTL schafft Platz für neue Sender

Für den Start von RTL Plus und Toggo Plus laufen nun die erstenVorbereitungen an. Mit einer Senderumbelegung hat die RTL-Gruppebegonnen, Platz für ihre jüngsten Senderzuwächse zu schaffen. Mehr dazu hier…
Neue TV-Sender: Verstärkung auf Astra 19,2 Grad Ost

Gleich drei TV-Kanäle aus Saudi Arabien haben ihren Sendebetrieb überAstra 19,2 Grad aufgenommen, einer davon verbreitet sein Programm sogar in HDTV-Qualität. Gesendet wirddabei unverschlüsselt. Hier gehts weiter…[red]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum