Discovery stockt Sport-Expertenteam weiter auf

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Olympia und der Fußball-Bundesliga hat Discovery zwei große Sportereignisse an Land gezogen. Um die Expertise in diesem Bereich weiter auszubauen, wurden nun zwei weitere Spezialisten verpflichtet.

Discovery hat sich vor kurzem nicht nur die Rechte an den Olympischen Spielen sondern auch der Freitags-, Sonntags- und Montagsspiele der Fußball-Bundesliga ab 2017 gesichert. Um das Wissen im Bereich Sport weiter auszubauen, verstärken zwei neue Experten die Mediengruppe.

Gernot Bauer wechselt aus der Pariser Sendezentrale von Eurosport nach München. Dort soll er als Head of Sports Production agieren. Damit ist er in seiner neuen Funktion für sämtliche lokale Sportproduktionen von Discovery verantwortlich. Der 40-Jährige war bereits von 1999 bis 2011 in verschiedenen Funktionen für Eurosport, sowie seit 2015 von Paris aus als Director Global Olympic Sports Production tätig.
 
Sein Kollege Lars Robel, der zuvor bei Sport1 die Talkrunde „Doppelpass“ verantwortete, soll nach Angaben von Discovery neuer Project Manager Bundesliga werden. Damit soll sich der 44-Jährige um sämtliche Belange rund um die Bundesliga, die mit Beginn der Saison 2017/18 erstmals auf den Plattformen, unter anderem Eurosport 2, zu sehen sein werden, kümmern. 
 
Bereits zuvor hatte sich Discovery für die Bundesliga-Berichterstattung verstärkt und sich die Dienste von Sky-Moderator Jan Henkel sowie dem ehemaligen Profi, Trainer und Sportdirektor Matthias Sammer gesichert.

[PMa/buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum