Disney Channel HD und VIVA HD starten bei Unitymedia Kabel BW

33
119
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Auch Kunden von Unitymedia Kabel BW können ab Freitag in den Genuss von Disney Channel HD kommen. Denn der hochauflösende Ableger startet im Netz des Kabelanbieters, wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte. Auch VIVA HD kommt als neuer Sender ins Kabel.

Der hochauflösende Ableger des neuen Disney Channel wird auch in den Kabelnetzen von Unitymedia Kabel BW starten. Entsprechende Informationen bestätigte Unternehmenssprecher Helge Buchheister gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Der HD-Kanal soll bereits zum morgigen Dienstag in den Kabelnetzen aufgeschaltet werden und damit pünktlich zum Sendestart am Freitag (17. Januar) bereitstehen.

Zu sehen sein wird Disney Channel HD laut Angaben des Unitymedia-Sprechers für Zuschauer, welche die HD-Option zu ihrem digitalen Kabelanschluss hinzu gebucht haben. Mit VIVA HD soll zudem ein weiterer hochauflösender Sender das Programmportfolio erweitern. Auch dieser soll für Zuschauer mit HD-Option empfangbar sein. Um die neuen Sender in ihren Kanallisten angezeigt zu bekommen, müssen Kunden von Unitymedia Kabel BW unter Umständen einen Programmsuchlauf an ihrem Digitalreceiver durchführen. Kabelboxen, die vom Netzbetreiber selbst ausgegeben werden, sollten sich in der Regel jedoch automatisch aktualisieren.
 
Disney Channel HD wird am Freitag ebenfalls über die Satellitenplattform HD Plus starten. Die SD-Variante des Kanals startet zudem unverschlüsselt auf dem bisherigen Sendeplatz von Das Vierte.
 
Zur Homepage von Unitymedia
Zur Homepage von Kabel BW[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney Channel HD und VIVA HD starten bei Unitymedia Kabel BW Viva in HD, Programmschrott in hochauflösender Bildqualität. Na darauf hat die Welt gewartet.
  2. AW: Disney Channel HD und VIVA HD starten bei Unitymedia Kabel BW Soll jeder für sich selbst entscheiden was er schaut...
  3. AW: Disney Channel HD und VIVA HD starten bei Unitymedia Kabel BW Scheint mir so das die sich mit MTV irgendwie geeinigt haben. Erst Nickelodeon/Comedy Central HD im Dezember, jetzt Viva HD. Der nächste wird dann vielleicht MTV Germany HD sein. Schon sehr verdächtig das ganze. Freut mich das die Sender den weg zu uns finden.
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum