Disney plant mehr „Star-Wars“-Filme als bislang bekannt

28
35
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Neben einer neuen Trilogie plant Disney noch weitere „Star Wars“-Ableger fürs Kino. Der Geschäftsführer des Filmstudios bestätigte, dass Stand-Alone-Filme zu einigen Nebencharakteren des „Star Wars“-Universums bereit in Planung seien.

Bei Disney plant man offenbar deutlich mehr aus den kürzlich erworbenen Rechten für „Star Wars“ zu machen, als bislang bekannt. Wie das Magazin „The Hollywood Reporter“ am Dienstag berichtete, arbeitet das Studio neben einer neuen Trilogie auch an weiteren Stand-Alone-Filmen rund um das „Star Wars“-Universum. Demnach wurden die Autoren Lawrence Kasdan und Simon Kinberg engagiert, wie Disney-Geschäftsführer Bob Iger nach den Informationen des Magazins gegenüber Investoren bestätigte.

Gegenüber dem Sender CNBC soll Iger zudem bekannt gegeben haben, dass sich die Sinn-Offs auf Charaktere aus dem „Star Wars“-Universum konzentrieren sollen, die im Rahmen der Hauptgeschichte keine so große Rolle spielen. Die großangelegte Fortsetzung der Hauptstory sei jedoch weiterhin im Rahmen einer neuen Trilogie geplant, die voraussichtlich 2015 starten werde. Das Drehbuch zu Episode VII soll dabei von Michael Arndt geschrieben werden, als Regisseur wurde bereits J.J. Abrams bestätigt. Disney hatte die Rechte an „Star Wars“ Ende Oktober 2012 für etwa 4,05 Milliarden US-Dollar (rund 3,1 Milliarden Euro) von George Lucas erworben. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney plant mehr "Star-Wars"-Filme als bislang bekannt Ja! Das war zu befürchten. SW wird jetzt bis in die allerletzte Faser, den winzigsten Handlungsstrang und die letzte noch so unbedeutende Nebennebenunterfigur ausgeschlachtet. Bis absolut nichts mehr von dem Mythos übrig bleibt und jeder vorhandene Cent aus den Konsumenten rausgenervt wurde. Das ist jetzt schon, noch Jahre nach dem "letzten" Film, immer noch absolut allgegenwärtig und artet immer mehr in "totalen Konsumterror" aus. Selbst mein einstmals begeisterter Sohn und seine Kumpels wenden sich schon genervt ab. Und erst begonnen es hat ...
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum