Disney startet dritten HD-Sender in Großbritannien und Irland

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Unterhaltungskonzern Disney will am 16. September in Großbritannien und Irland mit einer hochauflösenden Version seines Disney Channels an den Start gehen. Der bereits dritte HD-Bezahlsender des Micky-Maus-Konzerns auf der Insel wird zunächst exklusiv über den Pay-TV-Anbieter Sky empfangbar sein.

Mit einem geheimen Auftritt von Kinderstar Selena Gomez („Wizards of Waverly Place“) feierte man den Start des Disney Channel HD, den nunmehr dritten HD-Sender des Konzerns, teilte der Branchendienst „DTG“ mit. Ausschnitte werden im Rahmen des geplanten Formats „Disney Pop Stop“ auf dem neuen hochauflösenden Ableger zu sehen sein. Der Konzern bietet seinen britischen und irischen Kunden bereits die hochauflösenden Spartenkanäle Disney XD HD (seit Oktober 2010) und Disney Cinemagic HD (seit Dezember 2008) an.

In Deutschland ist bislang nur der Disney-Filmkanal Cinemagic über die Sky-Plattform in HD-Auflösung zu empfangen. Die weiteren Sender des Unternehmens – Disney XD, Playhouse Disney sowie der ursprüngliche Disney Channel – stehen bei Sky Deutschland, über Telekom Entertain und im Kabel hingegen nur in SD-Qualität zur Verfügung. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Disney startet dritten HD-Sender in Großbritannien und Irland Wow das ist ja mal eine hammer Nachricht =) Disney Channel in HD das wünsche ich mir schon seit Jahren aber bis jetzt gab es das ja leider nur in den USA - da freue ich mich schon riessig drauf denn Disney Channel ist einer meiner absoluten Lieblingssender und jetzt bekomme ich den auch endlich in HD Und so ganz nebenbei löst sich dann auch noch mein "Disney Channel auf Astra 2D" Problem (vorallem falls der Empfang des Spotbeams bei mir nächstes Jahr wenn der neue Satellit kommt evtl. weg bricht) weil ich nehme mal an dass die HD Version dann nicht auf dem Spotbeam senden wird, oder? Jetzt müsste nur noch ein ABC Family Ableger in UK in HD starten dann hätte ich eigentlich alle meine Lieblingssender beisammen xD mfg karlmueller
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum