Diveo integriert UHD plus mehrere HD-Sender

38
166
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die hybride SAT-TV-Plattform Diveo steigt in den Ultra-HD-Markt ein. Außerdem wurden noch weitere HD-Sender hinzugefügt.

Ab sofort können Diveo Nutzer TV-Erlebnisse nicht nur in HD-Qualität, sondern auch in UHD schauen. Möglich ist dies für alle SAT-TV-Haushalte in Deutschland, die ein entsprechendes TV-Gerät sowie ein Diveo Modul besitzen. Der Action- und Extremsport-Sender Insight UHD steht dabei allen Diveo Nutzern zur Verfügung, unabhängig davon, welches TV-Paket sie gebucht haben.

Zusätzlich zur Aufschaltung des ersten Ultra-HD-TV-Senders hat Diveo weitere HD-TV-Sender in das Senderangebot aufgenommen. Neu hinzugekommen sind neben Insight UHD unter anderem sechs Premiumsender, darunter VH1 und VH1 classic, mehrere MTV-Kanäle sowie Insight in HD-Qualität.

Das aktuell maximal nutzbare Senderportfolio von 99 HD-TV-Sendern setzt sich aus den kostenpflichtigen Angeboten von 24 privaten Sendern (bespielsweise RTL HD oder Sat.1 HD), 16 Premiumsendern und 59 frei empfangbaren HD-TV-Angeboten zusammen.

Unter den frei empfänglichen Sendern sind neben den öffentlich-rechtlichen Angeboten wie ARD HD, ZDF HD sowie den nun auch verfügbaren Regionalfenstern der dritten Programme in HD auch Senderangebote wie Bibel TV HD oder QVC HD. Diveo bietet darüber hinaus Zugang zu 18 weiteren Premiumsendern in SD-Qualität. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. Marketing, klingt doch besser wenn es 80 HD Sender sind, als nur 20 HD Sender. Macht doch HD+ genauso. Und bevor @FilmFan wieder meckert, die 80 und 20 sind rein fiktiv
  2. Verstehe dieses ganzen Plattformen auch nicht, ein oder zwei Anbieter, okay. Dann auch noch in Kombination mit schnellem Internet. Gerade im ländlichen Gebieten wo es nur sehr langsam bis gar nicht ist bringt sowas schonmal gar nichts. Gerade dort ist man auf Sat-Empfang angewiesen. Und als Pay - TV Anbieter gibt es leider nur SKY. Es wird Zeit das HD+ z. B. ein Zusatzpaket anbietet mit privaten Pay- Sendern wie z. B. AXN, Kabel 1 Classic, Sat 1 Emotion, RTL Crime usw. Kurzum Pay Sender die es nicht bzw. nicht mehr bei SKY gibt.
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum