„Draufgänger“ und „Countdown“: Neuer Action-Donnerstag bei RTL

1
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL experimentiert weiter mit seinen Serienproduktionen und serviert nun ein neues Doppelpack: Am heutigen Donnerstag (20.15 Uhr) startet die auf acht Teile angesetzte Eigenproduktion „Die Draufgänger“, im Anschluss daran um 21.15 Uhr die dritte Staffel der Actionserie „Countdown – Die Jagd beginnt“.

Dominic Boeer verkörpert bei den „Draufgängern“ Carl Berger, einen Polizisten vom Landeskriminalamt, Jörg Schüttauf ist sein Kollege Markus Maiwald. Sie sind beide dicke Freunde, aber grundverschieden. Während Carl ein Einzelgänger ist und als Haudrauf bekannt ist, bevorzugt Markus das Familienleben und geht beruflich lieber auf Nummer sicher. Laut RTL sind beide „ein manchmal komisches und immer menschliches Paar, bei dem sich Intelligenz mit Tatkraft paart und bei dem vor allem eins stimmt: Die Chemie“.
 
Der Serie ging ein 90 Minuten langer Pilotfilm voraus, dessen Einschaltquote gut genug war, um einen Fortsetzungsstoff aus der Geschichte zu schneidern. Es bleibt beim Titel „Die Draufgänger“ auch wenn einer der beiden kein Draufgänger ist.

Der Donnerstag ist der traditionelle Actiontag bei RTL, aber erweist sich nicht immer als Garantie für Neuentwicklungen: Der Film „Die Trixxer“, kürzlich im Programm auch als Serienvorlage getestet, fiel durch. Auch „World Express“ geht nicht in Serie, „IK1 – Touristen in Gefahr“ wird dagegen weiter gedreht. 
 
Ein großes Vorhaben hat RTL für 2012 noch in petto: die internationale Koproduktion „The Transporter“ nach Vorbild des gleichnamigen Kinofilms mit Jason Stratham. Unter anderem haben auch die Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Hannes Jaenicke ihre Beteiligung an dem Projekt zugesagt (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [ar/dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Draufgänger" und "Countdown": Neuer Action-Donnerstag bei RTL Countdown - Die Jagd beginnt ist ja ganz okay. Schade, dass kein Cobra 11 kommt. War immer für eine gute Quote gut. Vllt. kommen ja ab Februar/März neue Folgen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum