Drei Jahre "heute+" im ZDF und im Netz

17.05.2018, 11:30 Uhr, jrk

Seit genau drei Jahren gibt es auf dem ZDF das Format "heute+". Freitag startet die 783. Ausgabe im Fernsehen.


Im Dienst der crossmedialen Vernetzung - "heute+" war fast genauso oft auf Facebook, Twitter und heute.de zu sehen, wie es linear ausgestrahlt wurde. Zum dritten Geburtstag diesen Freitag werden Hanna Zimmermann und Daniel Bröckerhoff zusammen in einem Livestream mit Usern über Nachrichten in sozialen Medien und ein neues Projekt von "heute+" diskutieren.


Normalerweise moderieren beide im im wöchentlichen Wechsel. In Zukunft möchte das Team von "heute+" außerdem monothematische Livestreams aus einem eigenen Mini-Studio regelmäßig um 20.30 Uhr starten. Hierfür wird zur Zeit ein Relaunch der Online-Präsenz vorbereitet. Damit sollen Nachrichtenthemen vertieft und eine breitere Diskussion mit den Nutzern angeregt werden.

Aber natürlich werden die "jungen" Nachrichten des ZDF auch im vierten Jahr weiterhin immer rund um Mitternacht im Fernsehen zu sehen sein.

  • Gefällt mir