„Dschungelcamp“ – nach 10 Tagen auf Rekordkurs

42
21
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die aktuelle Ausgabe des „Dschungelcamp“ läuft in TV und Internet so gut wie nie zuvor. Während jeden Abend Millionen Zuschauer das Geschehen um Larissa und Co. bei RTL beobachten, ist die Sendung auch im Web überaus gefragt.

Für das „Dschungelcamp“ läuft es derzeit überaus gut: Mit bisher durchschnittlich 7,79 Millionen Zuschauern und 30,4 Prozent Marktanteil (Zielgruppe: 6,03 Mio, 39,1 Prozent) steuert die TV-Show neuen Bestwerten entgegen. Auch die Videoabrufe sind auf Rekordkurs: Mit 15,4 Millionen Abrufen legt RTL nach der zehnten Sendung schon 24 Prozent höher, als in der vorangegangenen Staffel zum selben Zeitpunkt. Mit 21,9 Million abrufen hält die vorherige Staffel aktuell noch den Bestwert, der jedoch schon in wenigen Tagen zu kippen droht. Auch die mobilen Abrufe werden immer wichtiger und machen schon 16 Prozent der Gesamtabrufe aus. Das ist ein Zuwachs von 62 Prozent im Vergleich zur letzten Ausgabe des „Dschungelcamp“.

In seinem Second-Screen-Angebot RTL Inside konnte der Sender insgesamt 1,25 Millionen Social-Media-Aktivitäten (Kommentare, Likes, Shares oder Tweets) zum „Dschungelcamp“ verzeichnen. Allein auf Twitter wurde mit derzeit 310 000 Tweets mit dem Hashtag zur Show bereits der Rekord der Vorjahresstaffel mit 300 000 Tweets hinter sich gelassen. Die meisterwähnte Kandidatin auf Twitter ist Larissa. Auf Facebook steht das „Dschungelcamp“ bei 890 000 Fans, was einem Fan-Zuwachs von 29 Prozent seit Beginn des Jahres entspricht. [hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

42 Kommentare im Forum

  1. AW: "Dschungelcamp" - nach 10 Tagen auf Rekordkurs Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie so ein Krampf auf Rekordkurs stehen kann.
  2. AW: "Dschungelcamp" - nach 10 Tagen auf Rekordkurs Muss ja nicht jeder die selben Interessen haben wie Du.
  3. AW: "Dschungelcamp" - nach 10 Tagen auf Rekordkurs Muss auch nicht jeder die scheîße gucken die angeblich jeder 2te jeden Abend guckt.
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum