Eigenproduktionen: Spotify vergrößert Angebot mit „Singles“

0
212
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Mit dem Angebot „Singles“ möchte sich Spotify von anderen Musikstreamingdiensten abheben. Für den ein oder anderen Nutzer klingt die Eigenproduktionen gewiss verlockend.

Spotify hat für seine Nutzer etwas Neues im Angebot. „Singles“ nennt sich das Special, mit dem sich Musikliebhaber seit Mittwoch die Zeit vertreiben können. Über „Singles“ stehen ab sofort jeden Mittwoch neue Songs von mehr als 20 Künstlern zur Verfügung. Aber nicht irgendeine Musik.

Spotify präenstiert bei „Singles“ Eigenproduktionen, denn der Musikstreamingdienst arbeitet dafüreng mit Künstlern zusammen, um völlig eigene Aufnahmen zur Verfügung stellen zu können. In der ersten Runde waren unter anderem John Legend, Grouplove und Lindsey Stirling mit von der Partie. Der Vertrag bei dieser Art von Kooperation sieht vor, dass der Künstler einen seiner Songs und einen Cover-Song im Spotify-eigenen Studio aufnimmt. Beide werden in „Singles“ direkt nacheinander zur Verfügung gestellt, um dem Hörer einen interessanten Kontrast zu bieten.
 
In Kürze möchte Spotify außerdem „Live“ anbieten. Unter diesem Punkt wird – wie der Name schon verrät – der ein oder andere Live-Song diverser Künstler abrufbar sein. Beide Features können unter „Browse“ als Playlist hinzugefügt werden. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert