Entscheidung gefallen: „The Walking Dead“ 5.02 uncut bei Fox

12
140
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Viele Fans befürchteten erst einmal Schlimmes, doch Fox-Deutschland-Geschäftsführer Marco de Ruiter konnte im Gespräch mit DIGITAL FERNSEHEN Entwarnung geben: Die zweite Folge der fünften Staffel „The Walking Dead“ wird ohne Schnitte gezeigt.

Die Diskussion über Gewaltverherrlichung, Jugendschutz und entsprechende Schnitte in der Zombie-Serie „The Walking Dead“ dürfte in den kommenden Wochen regelmäßig neu aufkeimen. Denn nach dem Schnitt in der ersten neuen Folge, die auf Fox lief, waren viele Fans sauer. Da Fox die Serie jeweils nur einen Tag nach der Erstausstrahlung in den USA bringt, müssen sie nun Woche für Woche aufs Neue bangen, ob die nächste Episode nun uncut ist oder nicht.

Zumindest für die zweite Folge der fünften Staffel, „Strangers“, die am kommenden Montag laufen wird, gibt es gute Nachrichten: „Sie kann am 20. Oktober um 21.00 Uhr auf Fox ohne Schnitte ausgestrahlt werden“, so Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany, im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN. Das Berufungsverfahren um den Schnitt der ersten Folge ist im Gange. Im Erfolgsfall würde Fox die erste Folge zeitnah ungeschnitten ausstrahlen. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Entscheidung gefallen: "The Walking Dead" 5.02 uncut bei Fox Da passiert dann wahrscheinlich nix mehr
  2. AW: Entscheidung gefallen: "The Walking Dead" 5.02 uncut bei Fox Ich schau jetzt weiter die Download Versionen aus dem Internet, ich habe keine Lust mich ständig vorher zu informieren ob die FSF wieder meine Grundrechte aushebelt!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum