Erster Schweiger-„Tatort“ auch im Internet ein Renner

4
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Til Schweigers erster „Tatort“ darf sich über einen weiteren Rekord freuen: „Willkommen in Hamburg“ war nicht nur im Fernsehen, sondern auch im Internet ein Hit und avancierte dabei zum bisher meistgeklickten „Tatort“ in der ARD-Mediathek“.

Bereits seit über einem Jahr geisterte Til Schweigers Schatten schon in der großen „Tatort“-Welt herum, am 10. März musste der Schauspieler dann aber endlich auch beweisen, ob er das Zeug zum Kommissar hat. Das Interesse an seinem ersten Fall war wie erwartet groß: 12,57 Millionen Zuschauer ließen sich „Willkommen in Hamburg“ nicht entgehen und machten den neuen Hamburger „Tatort“ damit direkt zum meistgesehen Fall seit 20 Jahren. 

Über eine besonders große Nachfrage durfte sich der erste Einsatz von Til Schweiger aber auch im Internet freuen. Allein bis Samstag wurde der Krimi laut „Hamburger Abendblatt“ 1,2 Millionen mal in der ARD-Mediathek abgerufen und das, obwohl der Film wegen der Jugendschutzbestimmungen nur zwischen 20 und 6 Uhr zur Verfügung stand. Damit stieß Schweiger Maria Furtwängler und die „Wegwerfmädchen“ vom Thron, die mit 1,1 Millionen Abrufen bisher die Nase vorn hatten. Da „Willkommen in Hamburg“ allerdings noch bis Sonntag in der Mediathek zur Verfügung stand, konnte Schweiger seinen Vorsprung sicherlich noch um etliche Zuschauer ausbauen. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Erster Schweiger-"Tatort" auch im Internet ein Renner ... weil jeder mitreden wollte. Interessant dürften dann die Zahlen für den zweiten und dritten Schweiger-Tatort sein.
  2. AW: Erster Schweiger-"Tatort" auch im Internet ein Renner ... mal die Quoten von Nora und Ulmen abwarten. Frisches Fleisch ist immer gut. Wünsche mir für Berlin und Köln auch neue Teams. Billigproduktionen im ArtHaus-Stil sind nicht mein Fall.
  3. AW: Erster Schweiger-"Tatort" auch im Internet ein Renner .... oh! da hat aber jemand viel Wut im Bauch. Warum denn gleich so emotional? Es ist doch nur Unterhaltung!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum