Eurosport überträgt Biathlon-WM

5
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die Alpen sind der Schauplatz der Hochphase der Wintersportsaison. Parallel zur Ski-Weltmeisterschaft steht die Biathlon-WM an. Eurosport übertragt auch die wichtigsten Entscheidungen bei den Skijägern.

Vom 9. bis 19. Februar berichtet Eurosport insgesamt fast 18 Stunden live von der Biathlon-WM. Nachdem die Weltmeisterschaft letztes Jahr in Oslo Halt machte, findet sie dieses Jahr im österreichischen Hochfilzen statt. Der Sender ist mit dem Kommentator Sigi Heinrich und dem Expteren Michael Greis vor Ort.

Die deutschen Hoffnungen ruhen vor allem auf Laura Dahlmeier, die eine überragende Weltcup-Saison fährt. Bei den Männern wird Simon Schempp am ehesten eine Medaillenchance eingeräumt. Momentan sind die Alpen das internationale Zentrum des Wintersports. Denn gleichzeitig findet die Ski-WM in St. Moritz statt, von wo aus Eurosport ebenfalls live berichten wird. Hochfilzen richtet bereits das dritte Mal die Biathlon-Weltmeisterschaft aus. Schon 1978 und 2005 war die WM dort zu Gast. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. Discovery scheint ja viel Geld an die Medien zu bezahlen. Die Biathlon WM und Ski WM gibts, anders als hier suggeriert, auch live in der ARD und ZDF, ohne Werbung und sogar in HD (FreeTV).
  2. Vor allem gibts bei den ÖR einen funktionierenden EPG mit dem Zeitplan. Für einen Pay-TV Sender ist es schon traurig wenn der nichtmal seinen EPG im Griff hat. (n)
  3. Nun ja. Die Einen unterbrechen mit Werbung, die Andern mit Dauergelaber über gute, oder schlechte Resultate und wieso und weshalb gerade heute und wie jetzt? Wieder mal Doping und was dagegen tun? Und so weiter, und so weiter Ist doch gut, wenn man eine Alternative hat. Soll sich jeder seins rauspicken(y)
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum