Eutelsat stellt mehr Kapazitäten für Fußball-EM zur Verfügung

0
28
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Reichweite der sportlichen Höhepunkte des Sommers 2016 hat sich deutlich erhöht. Dank einer Vereinbarung mit Eutelsat stehen der Europäischen Rundfunkunion (EBU) mehr Kapazitäten für Live-Übertragungen zur Verfügung.

Die Fußball-Europameisterschaft ist dank globaler Superstars nicht nur für europäische Fans interessant. Dank der am Freitag vereinbarten Erweiterung von Kapazitäten zwischen der Europäischen Rundfunkunion (EBU) und Eutelsat können noch mehr Zuschauer unter anderem in Afrika das Turnier und auch weitere Sportereignisse des Sommers 2016 verfolgen.

Dafür sorgen die drei Eutelsat-Satelliten 65 West A, 12 West B und 5 West A, über die die EBU die Bilder der Fußball-EM nach Afrika übertragen kann. Des Weiteren wurde der Vertrag für den Satelliten Eutelsat 7B nicht nur verlängert, sondern auch erweitert, sodass nun alle Sport- und Nachrichtenereignisse, die von europäischen Rundfunkanstalten gesendet werden, in Livebildern über Europa, den Nahen Osten und Nordafrika gezeigt werden können. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum