Expansion: Primacom verleibt sich 22 000 neue Haushalte ein

0
47
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Primacom auf Expansionskurs: Der vor allem in Mitteldeutschland operierende Kabelnetzbetreiber hat sich den kleineren Wettbewerber Sy-Fra mit rund 22 000 versorgten Haushalten einverleibt. Für die Zukunft plant man weitere Expansionen.

Der Kabelnetzbetreiber Primacom weitet sein Netz aus. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, habe man bereits zum Jahresende 2013 die Plauener Sy-Fra Antennentechnik GmbH, Kabel- und Kommunikationssysteme erworben, die seit 20 Jahren als Errichter und Betreiber von Kabelnetz- und Rundfunkanlagen aktiv ist. Der kleinere Netzbetreiber versorgt vor allem Bestände in Sachsen, Thüringen und Bayern, ist aber auch in anderen Bundesländern tätig.

Mit der Übernahme erhöht sich die Reichweite des Primacom-Netzes laut Angaben des Unternehmens um etwa 22 000 Haushalte. Der Großteil der Bestände wird dabei auch weiterhin im Kerngebiet Mitteldeutschland liegen. Laut Joachim Grendel, dem Sprecher der Primacom-Geschäftsführung, plane man beim derzeit viertgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber für die Zukunft, das Versorgungsgebiet durch die Zukäufe weiterer Netze noch stärker auszubauen.
 
Für die Kunden des Netzbetreibers Sy-Fra soll sich mittelfristig nichts ändern. So werde der Servicestützpunkt in der Haselbrunner Straße in Plauen weiterhin betrieben. Auch der Geschäftsführung des Unternehmens Bernd Bromnitz wird mit zur Primacom wechseln und den in Leipzig ansässigen Kabelnetzbetreiber künftig im Vertrieb unterstützen. [ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum