Facebook: Attacke gegen Skype und FaceTime

2
34
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Die Messenger-App von Facebook wurde um eine neue Funktion erweitert: Videoanrufe. Nutzer können jetzt wie bei Skype und FaceTime eine direkte Unterhaltung mit Bild führen. Doch noch ist die App nicht für jeden Nutzer verfügbar.

Nutzer der Messenger-App von Facebook können sich über eine weitere kostenfreie Funktion der App freuen: Videotelefonie. Ein kleiner Button mit Kamerasymbol ermöglicht jetzt eine direkte Unterhaltung mit Bild über Wi-Fi und LTE in einem bestehenden Chat. Dabei können sowohl die Front- als auch die Rückkamera des mobilen Geräts genutzt werden. In 18 Ländern ist die neue Funktion seit dem heutigen Dienstagüber ein Update der App erhältlich. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind allerdings noch nicht dabei, aber dafür neben den USA auch Länder wie Uruguay, Polen und Belgien.

Nach Angaben von Facebook wird die Messenger-App von 600 Millionen Nutzern weltweit verwendet. Durch die neue Funktion der Videotelefonie wird die App nun zum vollwertigen Konkurrenten für Sykpe von Microsoft, Google Hangouts und FaceTime von Apple. Auch wenn Facebook an der neuen Videotelefonie nicht direkt verdient, gewinnt der Messenger für die Nutzer an Bedeutung und wird immer mehr zum Mittelpunkt der Kommunikation über das Internet. [id]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Facebook: Attacke gegen Skype und FaceTime Warum zum Teufel wandern alle guten europäischen ProgrammiererInnen in die USA? Die sollen/können auch mal solche eigenen Entwicklungen hier in Europa an den Start bringen und nicht das gesamte Feld diesen Spionen überlassen, mit ihrem USA Patriot Act.
  2. AW: Facebook: Attacke gegen Skype und FaceTime Der BND ist nicht besser. Überwacht und spioniert im eigenen Land, obwohl gar nicht zuständig dafür und gibt die Sachen, z.B. an die NSA weiter.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum