Fehlalarm: ZDF unterbricht Olympia-Berichterstattung

0
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Krimi statt Sport: Im ZDF bekamen die Olympia-Zuschauer zu später Stunde „Inspector Barnaby“ zu sehen. Grund war ein Feueralarm, der für eine Unterbrechung des TV-Marathons sorgte. Nach einer Viertelstunde gingen die Öffentlich-Rechtlichen wieder auf Sendung.

Bereits am dritten Tag der Olympischen Spiele von Rio bekamen die TV-Zuschauer den einen oder anderen sportlichen Krimi serviert. Beim ZDF kam in der Nacht zum Montag noch ein „echter“ Krimi dazu. Allerdings eher unfreiwillig: Denn wegen eines Feueralarms im internationalen Sendezentrum wurde das Olympia-Programm kurzzeitig unterbrochen und stattdessen eine Folge der Serie „Inspector Barnaby“ gezeigt.

Allerdings nicht lang, denn nach einer Viertelstunde ging das ZDF wieder aus Rio auf Sendung. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen Fehlalarm, der eine Räumung des Gebäudes mit dem TV-Studio veranlasste. Per Twitter verkündete die ZDF-Sportredaktion schließlich die Wiederaufnahme des regulären Programms: „Für uns geht es wieder zurück in die Regie. Gleich geht es weiter mit Olympia im Hauptprogramm“.
 
Laut ZDF waren alle übertragenden Sender weltweit von dem Sendeausfall betroffen, jedoch lassen Meldungen bei Twitter das Gegenteil vermuten: So sollen die BBC, der ORF und das Schweizer Fernsehen zur Ausfallzeit des ZDF weiter gesendet haben.

Für uns geht es wieder zurück in die Regie. Gleich geht es weiter mit #Olympia im Hauptprogramm. #Fehlalarm pic.twitter.com/Rxy4M0VvsZ



— ZDF Sport (@ZDFsport) 7. August 2016

[buhl]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum