Fehler in Stromversorgung sorgte für Störung in Stralsunder Kabelnetz

5
30
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Die Analogsignale der TV-Sender Das Erste, Arte und QVC sind im Stralsunder Kabelnetz schon seit vergangenem Sonntag wieder auf Sendung.

Wie der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitteilte, gab es im Kabelnetz des Unternehmens in Stralsund, Galgenberg, Knieper, Grünhofe, Franken und Grimmen vom 25. Dezember, nachmittags, bis zum 26. Dezember, ca. 12:40 Uhr, ein Ausfall der analogen TV-Sender ARD, Arte und QVC.
Ursache war dem Kabelnetzbetreiber zufolge ein Fehler in der Stromversorgung der Betriebsstelle. Alle anderen TV- und Hörfunksender waren vollständig verfügbar. „Kabel Deutschland bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten und bittet um Entschuldigung“, so eine Sprecherin gegenüber DF. Die digitale Verbreitung der drei Sender war nicht gestört.

DIGITAL FERNSEHEN hatte am gestrigen Montag berichtet, dass das Signal noch nicht wieder auf Sendung sei. Dies war laut Kabel Deutschland nicht korrekt. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Fehler in Stromversorgung sorgte für Störung in Stralsunder Kabelnetz Also doch analog! Tja. Wie kann man nur, wie kann man nur... Digital ist die Zukunft!
  2. AW: Fehler in Stromversorgung sorgte für Störung in Stralsunder Kabelnetz Sehr "guter" Hinweis! Da man für die Verteilung von digitalen Signalen ja keinen Strom benötigt, wäre das nie passiert, wenn man nur noch digital senden würde.
  3. AW: Fehler in Stromversorgung sorgte für Störung in Stralsunder Kabelnetz Bei mir waren definitiv die digitalen Sender betroffen. Wie ich schon an anderer Stelle mitteilte, waren DAS ERSTE, WDR, HR, BR Nord / Süd (alle digital) nicht zu empfangen. HR und BR Nord / Süd sind hier doch gar nicht analog aufgeschaltet!
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum