Fernsehen für die (ganz) Kleinen: Disney Junior startet im Juli

3
50
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 14. Juli startet der Kindersender Disney Junior mit der Premiere der neuen Staffel der Bastelshow „Art Attack“. Der ehemals als Playhouse Disney bekannte Kanal beschreibt sich selbst als Vorschulsender und will mit einem neuen interaktiven Konzept Kinder dazu anregen, ihre Kreativität auszuleben.

Wie das Medienunternehmen Disney am Mittwoch bekannt gab, zeigt der Pay-TV-Kanal Disney Junior zum Relaunch am 14. Juli um 15.30 Uhr die erste Folge der achten Staffel von „Art Attack“, die anschließend immer montags und freitags um 13.00 Uhr und 15.30 Uhr und am Wochenende um 8.00 Uhr zu sehen sein wird. Unter dem Motto „Entdecke den Künstler in dir“ dreht sich in der Show alles um Kreativität.
 
Mit Hilfe von einfachen Alltagsgegenständen sollen Kinder und Eltern dazu angeregt werdem, Spielzeug zu basteln. Dem Ideenreichtum der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Bauanleitung werden nach der Sendung auf der Internetseite des Kindersenders zu finden sein.

Der werbefreie Sender richtet sich mit seinem Programm vor allem an Kinder zwischen zwei und sieben Jahren. Auf der Internetseite können Eltern und Kinder verschiedene Lernspiele mit bekannten Figuren wie Mickey Mouse oder Winnie Puh finden. Mit den Mini-Spielen sollen auf spielerische Weise die geistigen und kreativen Fähigkeiten von Vorschulkindern gestärkt werden. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Fernsehen für die (ganz) Kleinen: Disney Junior startet im Juli klar ändert sich nix nur im mom werden alle Playhouse in Disney Junior umbennant auf Astra wurde heute auch der Französische Playhouse in Disney Junior umbennant allerdings in HD
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum