Finale der Champions League: ZDF und Sky übertragen live

1
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 6. Juni entscheidet sich beim Champions-League-Finale in Berlin, wer den silbernen Henkelpott sein Eigen nennen darf. Wenn Juventus Turin dabei auf den FC Barcelona trifft, können Fans im Free-TV bei ZDF oder beim Pay-TV-Anbieter Sky live dabei sein.

Die größte Fußball-Partie des Jahres steht vor der Tür: Am Samstag treffen Juventus Turin und der FC Barcelona im Berliner Olympiastadion aufeinander. Ein spannendes Match ist vorprogrammiert, denn obwohl Bayern-Ausschalter FC Barcelona als Favorit gilt, werden auch Außenseiter Juventus Turin Chancen zugerechnet. Schließlich konnten sie im Halbfinale Titelverteidiger Real Madrid aus dem Wettbewerb kegeln.

Um 20.45 Uhr geht es im Berliner Olympiastadion los, ZDF und Sky übertragen die Partie live. Der Pay-TV-Anbieter wird das Spiel dabei wie auch das DFB-Pokalfinale in besonders scharfem Ultra-HD übertragen. Das ultra-scharfe Bild, das viermal mehr Bildpunkte enthält, wird dabei in rund einem Dutzend Sportsbars in Deutschland angeboten. Doch auch das ZDF kann mit Besonderheiten aufwarten: Das Zweite produziert als Hostbroadcaster das Weltbild für mehr als 180 Sender.
 
Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn begleiten das Finale im ZDF, welches von Béla Réthy kommentiert werden wird. Sky-Moderator Sebastian Hellmann wird von den Experten Ottmar Hitzfeld, Bernd Schuster, Skhodran Mustafi sowie von Franz Beckenbauer im Olympiastadion unterstützt. Wolff-Christoph Fuss wird die Partie kommentieren. [ag]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Finale der Champions League: ZDF und Sky übertragen live Oh Mann das weiss doch jeder schon solange,und DF macht dafür ein thema auf nicht zu glauben.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum