Fox Plus - On-Demand-Service kommt bald nach Deutschland

04.09.2017, 16:06 Uhr, bey

Mit Fox Plus wird es schon bald ein On-Demand-Angebot der Fox Network Group in Deutschland geben. Das internationale Fernsehnetzwerk von 21st Century Fox hat auch schon den passenden Partner zur Hand.


Ab 4. Oktober wird Fox Plus in Deutschland an den Start gehen. Der On-Demand-Service wird vorerst exklusiv über Telekoms Entertain vertrieben. Nachdem bereits Übereinkünfte in Frankreich, allen Ländern Skandinaviens und Griechenland getroffen werden konnten, ist Deutschland der siebte Markt, in dem Fox Plus eingeführt wird.


Zum Start befinden sich aktuelle Serienhits wie "The Walking Dead" oder "Graceland" im Angebot, welches sukzessive erweitert wird. Auch Evergreens wie "Buffy" oder "How I Met Your Mother" sind von Beginn an verfügbar. Als nächstes kann man sich dann auf Klassiker wie "Futurama" und "Bones" freuen, die wie auch weitere noch nicht genannte Titel kurz nach dem Start folgen werden.

Nachdem der Dienst in den anderen Regionen bereits gut angelaufen ist, will man nach eigenen Angaben bei Fox Networks nun den Sprung in einen europäischen Schlüsselmarkt wagen. Mit der Telekom sieht man dabei auch einen geeigneten Partner an seiner Seite.

Das Unternehmen betreibt in Deutschland unter anderem die Pay-TV-Sender Fox und National Geographic.

  • Gefällt mir