Frank Rosin heizt Promis ein: „Hell’s Kitchen“ startet bei Sat.1

9
252
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei Sat.1 werden ab dem heutigen Mittwoch gleich mehrere Promis ordentlich ins Schwitzen kommen. Denn der Privatsender schickt seine neue Kochshow „Hell’s Kitchen“ an den Start, in der Sternekoch Frank Rosin den Takt angibt.

Bei Sat.1 wird ab heute wieder eifrig mit den Töpfen geklappert, denn der Privatsender versucht sich an einer neuen Kochshow. Nachdem „The Taste“ im vergangenen Herbst nicht das erhoffte Statement setzen konnte, soll nun die Küche des Teufels für mehr Begeisterung bei den Zuschauern sorgen. Die Rede ist dabei von dem neuen Format „Hell’s Kitchen“, in dem Sternekoch Frank Rosin den Ton angeben wird – und wie ein erster Teaser zur Sendung schon verraten hat, ist der mitunter ziemlich rau.

Der Startschuss fällt dabei pünktlich um 20.15 Uhr. In den insgesamt sechs Folgen wird sich Rosin dann der großen Herausforderung stellen, elf eher mindertalentierten Promis Geschick am Herd beizubringen. Dabei warten Partysänger Mickie Krause, Rapperin Lana Bitch Ray, Moderator Nils Ruf, Ex-Fußballer Thorsten Legat, die Schauspieler Manuel Cortez und Christine Kaufmann, Sportler Julius Brink, Katharina Kuhlmann, Ex-„Topmodel“-Kandidatin Kasia Lenhard sowie die „TV total“-Rentner Ingrid und Klaus auf die Tipps vom Chef der höllischen Küche. 
 
Als Gruppe müssen sie dabei täglich beweisen, was sie auf dem Kasten haben. Denn sie müssen jeden Abend gut 60 normale Gäste mit einem Fünf-Gänge-Menü verköstigen – und das auf Sterneniveau. Frank Rosin wird dabei mit scharfem Blick darüber wachen, was seine Schützlinge den Gästen vorsetzen wollen. Wer seinen Ansprüchen dabei nicht gerecht wird, fliegt kurzerhand raus.
 
Die Idee für das Format ist dabei keineswegs neu. Bekannt ist „Hell’s Kitchen“ vor allem durch die britische Ausgabe der Show, in der Gordon Ramsay den Kandidaten in seiner Küche einheizt. Den Gewinnern bei Ramsey winkt dabei eine Geldprämie oder ein lukrativer Job in einem bekannten Restaurant, Hotel oder ähnlichem. Ob Rosin ähnlich erfolgreich mit seiner Version der Teufelsküche sein wird, wird sich heute Abend zeigen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Frank Rosin heizt Promis ein: "Hell's Kitchen" startet bei Sat.1 Wie hochkarätig die Prominenz ist, sieht man allein schon daran, daß noch nicht einmal deren Namen richtig geschrieben werden ("Rapperin Lana Bitch Ray" :rolleyes.
  2. AW: Frank Rosin heizt Promis ein: "Hell's Kitchen" startet bei Sat.1 Ich versteh es nicht.Warum müssen es wieder Z Promis sein? Wir haben zig zehntausende Jungendliche die arbeitslos sind und auf n Job warten. Da eine Chance bieten auf ein Ausbildungsplatz und schon hätte die Show auch etwas sinn. Aber nein... man muss es ja in der Dschungelcamp und Big Brother manier führen
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum