Frau tv dankt den Hebammen

3
202
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am 5. Mai ist Internationaler Hebammentag. Das WDR-Magazin „Frau tv“ nimmt dies zum Anlass, einfach mal „Danke“ zu sagen.

Die WDR-Sendung „Frau tv“ ist der Meinung, der Berufsstand der Hebamme bekommt zu wenig Aufmerksamkeit und Dankbarkeit. Sorgen sie doch jeden Tag dafür, dass Kinder sicher auf die Welt kommen. Kamerateams sind in Köln, Aachen und Duisburg deswegen in den kommenden Tagen unterwegs, um Mütter und Väter zu treffen, die ihrer Hebamme „Danke“ sagen wollen.

Der Zeitpunkt ist kein Zufall. Am 5. Mai ist der Internationale Hebammentag, den Frau tv aufgreift. Das Magazin begleitet die Aktion #DankeHebamme auf dem Facebook-Kanal der Sendung und berichtet am Donnerstag, den 17. Mai ab 22.10 Uhr darüber im WDR Fernsehen.

„Frau tv“-Moderatorin Sabine Heinrich macht bei den Danksagungen schon vorab den Anfang:

„Ich möchte der Tina danken. Tina habe ich nur einmal im Leben getroffen und zwar unter der Geburt meines Kindes. Ich habe gerade den Laden zusammengeschrien, Tina kommt rein, guckt mir in die Augen und sagt mir damit: ‚Hier läuft alles nach Plan. Du kannst mir vertrauen!‘ – Das habe ich getan. Das würde ich jederzeit wieder tun. Und das werde ich nie vergessen. Danke, Tina!“[jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Wieso danken ? Überbevölkerung wird auch so gefördert, durch bequemen Geburtsservice. Aber warum machen die das, aufgrund dessen das die relativ wenig verdienen, und sich aktuell wohl auch selber versichern müssen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum