Free-TV Premiere: Sat.1 zeigt "Mein Blind Date mit dem Leben"

09.10.2018, 12:42 Uhr, ds

Basierend dem gleichnamigen Buch von Saliya Kahawatte spielt Kostja Ullmann die Rolle des fast blinden Abiturienten, der sich durch die Tücken des Hotelgeschäfts kämpfen muss.


Der Abiturient Saliya will Hotelfachmann werden, verliert allerdings in einem schicksalsträchtigen Moment fast seine komplette Sehkraft. Trotzdem schafft er es, einen Ausbildungsplatz in einem Münchener Nobelhotel zu erhalten. Allerdings nur weil er seine Sehbehinderung geschickt verheimlichen konnte. Ausschließlich Kollege Max ist eingeweiht und hilft ihm geschickt durch die Fallstricke des Alltages. Unweigerlich kommt dann noch die große Liebe mit ins Spiel.


Während des Drehs stand der "echte" Saliya Kahawatte dem Schauspieler Ullmann mit Rat und Tat zur Seite. Um sich besser in Saliyas Leben hineinzuversetzen trug Ullmann Kontaktlinsen, die seine Sehkraft einschränkten.
 
"Mein Blind Date mit dem Leben" läuft am 14. Oktober um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV auf Sat.1. Die Regie führte Marc Rothemund.
 

  • Gefällt mir